Industrienotebook für unter 1000 Euro

Acturion bietet mit dem Durios S14L ein sehr preiswertes Industrie-Notebook an

(PresseBox) (Sauerlach, )
Acturion hat das Durios S14 Pro vor kurzem eingestellt und nun gibt es das bewährte Gerät wieder als Light- Version. Der neue Durios 14L Pro trägt in sich einen Intel® Atom™ N270 Prozessor mit 1,6GHZ Taktrate und 533MHz Frontside Bus.

Harte Schale
Wie es sich für ein ausgewachsenes Industrienotebook gehört, besteht das Gehäuse aus einer stabilen Leichtmetall-Legierung. Im Gegensatz zu dem sonst üblichen ABS Kunststoff bietet das Metallgehäuse des Durios S14L Pro 20-mal mehr Festigkeit. Das Industrienotebook entspricht bei Schock und Vibration den Anforderungen der Militärnorm MIL-STD810F.
Die Tastatur und das Touchpad sind für die Industrie spritzwasserdicht ausgeführt.

Beachtliche Grundausstattung
Trotz des sehr günstigen Preises bietet das Durios S14L Pro Industrieno-tebook eine sehr gute Grundausstattung. Das 14,1“ große TFT Display mit XGA (1.024 x 768) Auflösung und knapp 200 Cd/qm Helligkeit lässt sich immer gut ablesen, dazu gibt es 2GB Hauptspeicher und eine 160GB gro-ße Festplatte, die bis auf 500GB aufgerüstet werden kann – für besondere Anforderungen gibt es auch Festplatten mit G-Schock Freefall Sensor.
Neben 3 USB 2.0 Schnittstellen bietet das Durios S14L Pro noch einen Fast Ethernet Anschluss, einen Modem Anschluss, je einen Audio In und Out, einen externen VGA Anschluss, einen Express Card 54/34 Steckplatz, WLAN 802.11 b/g, und ganz wichtig in der Industrie – eine echte RS232 Schnittstelle mit D-Sub 9-Anschluß.

Preise und Verfügbarkeit
Das Durios S14L Pro Industrienotebook gibt es direkt von Acturion bereits ab 995,- Euro, zzgl. MwSt. und ist in der Regel ab Lager sofort lieferbar.

Die Acturion Datasys GmbH ist ein spezialisiertes Systemhaus im Bereich Industrial- und Military-Mobile-Computing. Zahlreiche Systemlösungen wurden bereits für Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Dienstleistung, Rettungs- und Polizeiwesen, Logistik sowie Healthcare verwirklicht. Die Acturion Datasys GmbH kann dabei auf eigenes Know-how von über 16 Jahren zurückgreifen und ist darüber hinaus in ein enges Netz von Partnern eingebunden. Zusammen mit seinen Kunden erarbeitet Acturion Teillösungen und auch Turn-key-Lösungen für alle Aufgabenstellungen aus dem Bereich Industrial- und Military-Mobile-Computing. Als Systemhaus bieten wir kompetente Beratung für maßgeschneiderte Lösungen. Zusammen mit dem Kunden legen wir die Ziele fest, analysieren die Ausgangssituation und planen den Weg zum Ziel. Unser Ansatz ist stets lösungsbezogen; welches ist die ideale Lösung im Spannungsfeld, die technisch beste Lösung, die wirtschaftlich attraktivste Lösung und die zukunftsfähigste Lösung.