Schnelle Analysen von Big Data in der Cloud: Actuate schließt Partnerschaft mit VMware

Ergebnisse von Skalierbarkeitstests belegen höhere Effizienz ohne Leistungseinbußen

Actuate Corporation (NASDAQ: BIRT), The BIRT Company(TM) arbeitet ab sofort mit VMware zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit Actuate erhalten VMware-Kunden eine Lösung zur Analyse und Visualisierung großer Datensets in hybriden Cloud-Umgebungen. Dazu wird VMware vFabric(TM) Data Director(TM) , eine Lösung für die Verwaltung, Überwachung und Automatisierung von Datenbank-Operationen, mit der relationalen Datenbank VMware vFabric Postgres sowie ActuateOne kombiniert. Unternehmen erhalten mit dieser Technologiezusammenstellung einen tiefen Einblick in ihre Daten und können Informationen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen sicher und effektiv extrahieren.

In der Kombination bietet die Lösung ihren Nutzern drei besondere Möglichkeiten:

- Eine effiziente und sichere Methode zur Nutzung einer gemeinsamen Infrastruktur für die Verarbeitung sehr häufiger Anfragen.
- Eine standardisierte, übertragbare und erweiterbare Methode, mit der sich Workloads ohne manuelle Konfiguration auf mehrere Clouds verteilen lassen.
- Einen flexiblen Zugriff auf die gemeinsame Infrastruktur zur Erledigung anstehender Workloads.

Ob Private, Public oder ihm Rahmen von Software-as-a-Service (SaaS), ActuateOne unterstützt direkt die unterschiedlichsten Cloud-Deployments. Da keine fest programmierte Konfiguration erforderlich ist, lässt sich die Software schnell und einfach mit VMware-Lösungen implementieren. IT-Administratoren und Nutzer profitieren gleichermaßen von den VMware-Vorteilen. Die Virtualisierungslösung von VMware erstellt eine Abstraktionsebene zwischen den von Anwendungen und Betriebssystemen benötigten Ressourcen und der zugrunde liegenden Hardware, die diese Ressourcen zur Verfügung stellt.

Anwender können vom Mehr an Zuverlässigkeit und Flexibilität des neuen VMware vFabric(TM) Data Director profitieren, indem sie die in einem Actuate Dashboard visualisierten Datenquellen und die VMware vFabric Postgres Datenbank, die das Encyclopedia Volume des ActuateOne Deployments enthält, gemeinsam verwalten. So wird das IT-Management insgesamt vereinfacht und eine größtmögliche Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit jedes ActuateOne-/VMware-Deployments geschaffen.

ActuateOne bindet durch Datenintegrationsfunktionen verschiedene Big-Data-Quellen ein und kombiniert diese mit traditionellen, relationalen Daten. Diese zusammengeführten Daten können dann in Form von interaktiven, anpassbaren Visualisierungen von mehreren Nutzern gleichzeitig ausgewertet werden.

Detaillierte Informationen finden Sie im gemeinsamen Deployment-Leitfaden von Actuate und VMware auf: http://www.birt-exchange.com/...

Actuate, Hersteller von Business-Intelligence- und Reporting-Software, ist Gründer des BIRT Open Source Projects und seit Beginn richtungsweisend daran beteiligt. BIRT wird von über 2 Mio. Entwicklern weltweit genutzt und ist die Basis für die ActuateOne®-Plattform, mit der Entwickler maßgeschneiderte Anwendungen für Business Analytics und Kundenkommunikation schnell aufsetzen können. Mit ihren Möglichkeiten im Bereich Skalierung und Visualisierung ist sie die ideale Grundlage für die Nutzung von Big Data und den zunehmenden Einsatz von Tablets und Smartphones.

ActuateOne-Anwendungen basieren auf einem BIRT-Design und integrieren beliebige Daten, inklusive unstrukturierter Quellen. Sie bieten für jeden Anwender, unabhängig von seinen Vorkenntnissen ein einheitliches Nutzererlebnis. Eine Plattform unterstützt jede Einsatzumgebung - ob Cloud, hybride Modelle, beim Kunden vor Ort, Web oder mobile Endgeräte.

Actuate hat weltweit über 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Finanzdienstleister, Technologie-Unternehmen und die öffentliche Hand. Der Softwareanbieter hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist mit dem Kürzel BIRT an der NASDAQ gelistet. Mehr Informationen zu Actuate unter www.actuate.com sowie zur BIRT Community unter www.birt-exchange.com.

Actuate Deutschland auf Twitter: https://twitter.com/actuate_