Story Box-ID: 420463

Ansprechpartner:in Herr Martin Bühler +41 41 798 10 50

Portal-Spezialist Actricity zeigt zukunftsweisende Branchenlösung für moderne Dienstleister

T-Fachmesse topsoft @ aiciti 2011 in Zürich

(PresseBox) (Rotkreuz, )
Die Actricity AG, einer der führenden Hersteller von Web-basierenden Komplettlösungen für anspruchsvolle Dienstleistungsunternehmen, stellt auf der Zürcher topsoft/aiciti vom 10. - 12. Mai 2011 das neueste Release ihrer CRM- und ERP-Portallösung vor. Speziell entwickelt für das komplexe Service- und Projektgeschäft von Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bildet Actricity nicht nur die spezifischen Prozesse leistungsgerecht und durchgängig ab, sondern steigert mit maßgeschneiderten Funktionen und einer flexiblen Workflowsteuerung nachhaltig die Effizienz in der gesamten Organisation.

Gerade Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit anspruchsvollem Service- und Projektgeschäft können ihre fokussierten Prozessstrukturen nur sehr eingeschränkt und mit aufwändigen Workarounds in Standardsystemen abbilden. Mit einer industriellen Projektverwaltung oder einer klassischen Materialwirtschaft auf Basis von Teile- oder Artikelstämmen können klassische Dienstleister ihre Prozesse weder unterstützen noch abwickeln. Der Mangel an branchen- und bedarfsgerechten Lösungen im CRM- und ERP-Markt, die auf die leistungsorientierten Abläufe von Dienstleistern ausgerichtet sind, führte in der Vergangenheit häufig zur Entwicklung von Insellösungen, die weder integriert noch konsistent arbeiten. Mit dem Actricity-Portal «CRM und ERP für Dienstleister» erhalten Unternehmen ein leistungsstarkes, voll integriertes Werkzeug an die Hand, das sowohl den individuellen Prozessen gerecht wird, als auch unterschiedlichste Projektarten von der Akquise über die Leistungserbringung und -abrechnung übergreifend und automatisiert steuert.

Auf der topsoft zeigt die Actricity AG Fachbesuchern, wie Unternehmen ihre Abläufe effektiv managen, den Vertrieb optimieren und die Transparenz ihrer Leistungsprozesse mittels leistungsfähiger Kennzahlen und aussagekräftiger Business-Intelligence Analysen erhöhen. Dank der starken Ausrichtung auf das Servicegeschäft, der durchgängigen Leistungsprozesse über alle Modul-Frameworks und der zukunftsweisenden, flexibel anpassbaren Webarchitektur gehören das Actricity Dienstleistungs-ERP und Actricity CRM Portal heute zu den führenden Lösungen für das Service-Geschäft.

Zur topsoft stellt das Unternehmen das aktuelle Actricity Business Portal Release 2.4.15 vor, das unter anderem um ein umfassendes Qualitätsmanagement erweitert wurde, eine noch flexiblere Parametrierung der Browseroberfläche erlaubt und eine verbesserte DMS- (Dokumenten Management System) Ablage dank Checkin-/ Checkout-Funktionalität und Versionierung gewährleistet. Kurze Einführungszeiten, eine einfache Weiterentwicklung und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis kennzeichnen das Actricity Business Portal. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Demo-Point werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an info@actricity.com zu senden.

Actricity, ein Unternehmen der Schweizer Codex-Gruppe, bedient mit dem innovativen, webbasierten 360-Grad-Actricity-Business-Portal anspruchsvolle Unternehmen beim Aufbau kunden- und serviceorientierter Organisationen und Prozesse. Insbesondere für mittelständische Unternehmen aus Industrie, Großhandel oder aus dem Bereich Dienstleistungen bietet Actricity skalierbare und zukunftsorientierte Lösungen an, die auf einer zentralen Plattform für Marketing, Vertriebssteuerung, Kundenmanagement, Projektmanagement, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und einer einfachen Materialwirtschaft aufsetzten. Mit dem umfassenden Actricity-Portal «CRM und ERP für Dienstleister» erhalten Organisationen umfassende und effiziente Werkzeuge zur Abbildung sämtlicher Geschäftsprozesse rund um Vertrieb, Projekt und Service zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.