Mobiler ERP- und CRM-Zugang via Smartphone: Actricity Business Portale bieten einheitlichen Webzugang für unterschiedliche Mobilgeräte

(PresseBox) (Eschbach, ) Immer mehr Außendienstler und Servicetechniker wollen auch per Handy, PDA oder Smartphone auf relevante CRM- oder Servicedaten zugreifen können. Doch die unterschiedlichen Betriebssystemplattformen der Mobilgeräte machen einen übergreifenden Einsatz einer Anwendung nur schwer möglich. Der Schweizer Business Software-Hersteller Actricity löst dieses Anbindungsproblem einfach via Web-Browser: Anwender können damit jetzt einen „Mobile“-Modus für Smartphones im webbasierten Actricity Business-Portal ansteuern - unabhängig vom eingesetzten Gerät.

Actricity nutzt damit die vollständige Webfähigkeit seiner Business Portal Lösung, das rollenbasierte Architekturkonzept sowie den Anwendermodus geschickt, um möglichst vielen Anwendern den mobilen Einsatz ihrer CRM-, Service- oder ERP-Lösung zu ermöglichen. Eine Standard-Middleware, um verschiedene mobile Plattformen miteinander zu koppeln, ist bei Actricity somit nicht erforderlich. Während die meisten Hersteller in der Regel nur solche Handys oder Smartphones anbinden können, für deren Betriebssysteme die eigene Software ausgelegt ist, bietet Actricity einen speziellen „Mobile“-Modus innerhalb seiner webbasierten Portallösung. Dort finden Anwender über den vorinstallierten Webbrowser ihres Mobilgeräts eine passende Maske für den mobilen Einsatz. Mit optimierten Sichten für das Mobilgerät können Benutzer ohne funktionale Einschränkungen auf ihr personalisiertes Actricity Business Portal „CRM für Sales und After-Sales“ und „ERP für Dienstleister“ zugreifen.

Standardmäßig sind in Actricity die Kontaktdaten, Kalender oder bestimmte Aktionen wie eMail-Abruf und –Versand mobil nutzbar. Zusätzlich können auch weitere Daten und Funktionen individuell zugänglich gemacht werden – und dies sowohl online als auch offline. So kann der Nutzer per iPhone, Blackberry & Co. beispielweise Ersatzteile bestellen oder Informationen zur installierten Basis eines Kundenunternehmens abrufen. Durch die Offline-Funktionalität von Actricity ist es trotz Web-Lösung möglich, ohne eine permanente Internetverbindung zu arbeiten. Der jeweilige Offline-Anwendungsfall wird im Kundenprojekt individuell parametriert.

Dank des rollenbasierten Architekturkonzeptes können nicht nur Außendienstmitarbeiter, Vertriebsbeauftragte oder Servicetechniker mobil auf das Actricity Portal zugreifen, sondern auch Lieferanten, Partnerunternehmen oder eigene Kunden. Je nach Organisationszugehörigkeit präsentiert das Actricity Business Portal ganz unterschiedliche Sichten auf Kunden, Produkte, Installationen, Prozesse, Maßnahmen, Dokumente oder Wissen. Interessenten, Partner und Kunden sind dabei nicht nur passive Adressaten, sondern werden zu aktiven Nutzer von Internet-Services wie Ticketing, Softwaredownload oder Ersatzteil-Webshop.

Actricity AG

Actricity gehört zur Codex Holding AG, Rotkreuz / Zug und bedient mit den innovativen, webbasierten 360-Grad Actricity Business Portalen anspruchsvolle Unternehmen beim Aufbau kunden- und serviceorientierter Organisationen und Prozesse. Insbesondere für mittlere und große Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus dem Bereich technischer Dienstleistungen bietet Actricity innovative, skalierbare und zukunftsorientierte Lösungen an, die auf einer zentralen Plattform für Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, Projektmanagement, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und Ersatzteilmanagement aufsetzt. An aktuell vier Standorten in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland werden alle für die ganzheitliche Kundenbetreuung nötigen Services bereitgestellt. Mit den Actricity Business Portalen „CRM für Sales und After-Sales“ und „ERP für Dienstleister“ erhalten Organisationen umfassende und effiziente Werkzeuge zur Abbildung sämtlicher Geschäftsprozesse rund um Vertrieb, Service und Projekte zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Organisationen können dank einer weltweiten Vernetzung von Marketing, Service und Vertrieb schneller, nachhaltiger und mit höherer Qualität auf die steigenden Anforderungen des Marktes reagieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.