Revolutionär, einfach, interaktiv: Informations- und Dokumentenmanagement in SharePoint 2007/2010 für Dynamics AX/NAV, infor.COM, SAGE, SAP u.v.m.

Auf der CeBIT 2010 (Halle 3, Stand F30) präsentiert ACTIWARE ein revolutionär einfaches Informations- und Dokumentenmanagement in SharePoint 2007 und 2010, das IT-Verantwortliche genauso begeistert wie Endanwender. ACTISHARE.EIM ist keine „Messe-Ente“, sondern eine völlig neue Standardsoftware. ACTISHARE.EIM ermöglicht ein umfassendes Enterprise Information Management (EIM) und stellt Informationen unterschiedlichster Art (Daten, Dokumente, Auswertungen und Anwendungen) dynamisch im Gesamtzusammenhang dar und macht sie sofort flexibel nutzbar. Mit ACTISHARE.EIM entstehen rollenspezifische Sichten für Benutzergruppen bzw. Fachabteilungen über sogenannte Webparts quasi „out of the box“. Unternehmen können so einen echten Vorsprung in Sachen Prozesse, Information und Integration erreichen.

Die flexiblen und dynamischen Verbindungsmöglichkeiten der ACTISHARE Webparts ermöglichen dabei die Realisierung auch unterschiedlichster Anforderungen der Informationsbereitstellung. Ganz einfach können auf einer SharePoint-Seite die logisch-dynamischen Verbindungen der einzelnen Informationsbausteine festgelegt werden. Wechselt der Anwender den Datensatz in einem Webpart werden automatisch alle zugehörigen Informationen in den verbundenen Webparts aktualisiert.

SOFORT AGIEREN UND INTEGRIEREN - DIREKT AUS SHAREPOINT

ACTISHARE ermöglicht nicht nur die Informationsbereitstellung, sondern vor allem auch das direkte Handeln aus SharePoint. Passgenau und rollenbasiert kann der Anwender zu den vorhandenen Informationen eine Vielzahl von Automatisierungsfunktionen in SharePoint verwenden, die neben dem Aufruf von Webanwendungen auch die Verwendung von Desktopfunktionen und die Integration in lokale Programme ermöglicht. So kann z. B. eine Mailvorlage mit zugehörigen Daten gefüllt, eine Maske im lokalen ERP-System gestartet oder auch die regelbasierte Ablage von Files aus dem Desktop vorgenommen werden. Dies geschieht einzigartig bedieneffizient und ermöglicht ein schnelles, gezieltes Handeln passgenau für die spezifischen Aufgaben des jeweiligen Benutzers.

SCHNELLER NUTZEN - MIT DEN PASSENDEN TEMPLATES GANZ EINFACH

Für verschiedene Branchen und Einsatzbereiche sowie unterschiedliche ERP-und CRM-Systeme (z. B. Microsoft Dynamics AX/ NAV, infor.COM, Sage, SAP) stehen Templates zur Verfügung, die nach der Installation einfach und schnell auf die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden können.

Diese Templates liefern vorkonfigurierte Informationsobjekte und -bereiche (z. B. Datenobjekte aus dem ERP-System), Verarbeitungsregeln und Recherchesichten für Dokumente, Datenaufbereitungen für Business Intelligence und sogar rollenbasierte Anwendungsseiten in SharePoint. Sonst übliche, hochkomplexe Individualprogrammierungen und unendliche Konfigurationsbaustellen auf Basis der Infrastruktur „SharePoint“ sind mit ACTISHARE.EIM kein Thema. Der Konfigurationsaufwand wird durch die durchdachte Technik drastisch minimiert.

INTUITIVES ARBEITEN, UND ZWAR SO, WIE ES DAS TAGESGESCHÄFT ERFORDERT

Der Endanwender profitiert von anwendungs- und formatübergreifenden Informationen auf einen Blick, die er unmittelbar und interaktiv bearbeiten kann.

So lassen sich z. B. für ein Vertriebscockpit Kundendaten aus einem ERP-System darstellen sowie alle zugehörigen Dokumente und eine passende Umsatzanalyse (BI) anzeigen. Der Anwender kann aus dieser Gesamtsicht heraus direkt agieren, z. B. um einen neuen Auftrag im ERP-System anzulegen und eine zugehörige E-Mail automatisiert im Dokumentenmanagement zu hinterlegen. Diese Informationen sind anderen zugriffsberechtigten Mitarbeitern in deren spezifischen Sichten sofort zugänglich.

Was in diesem Beispiel nach einem komplizierten Zusammenspiel unterschiedlicher Web- und Desktop-Anwendungen klingt, erledigt der Anwender intuitiv über eine einzige Browser-Oberfläche.

GANZHEITLICHE DOKUMENTENBEARBEITUNG AUF BASIS VON STANDARDMODULEN

ACTISHARE integriert die Möglichkeiten der ACTIWARE-Suiten AWELOS, Connect und AWINFORM in SharePoint. So wird eine ganzheitliche, regelbasierte Dokumentenintegration und -verarbeitung möglich (ERP-Druckdaten, Scanbelege, Office-Dokumente, E-Mails, Files). Gleichzeitig wird die Office-Produktivität gesteigert, und Berichte und Analysen aus den Analysis- und Reporting Services des Microsoft SQL Servers werden passgenau bereitgestellt. Die Einbettung der SOA-Architektur der ELO ECM-Systeme (ELOprofessional / ELOenterprise) liefert die softwareseitige Grundlage einer revisionssicheren Dokumentenspeicherung.

ACTIWARE ist Experte für Business-Software, Informationsmanagement und Portale (Microsoft SharePoint). Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen ECM, Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management, ERP- und CRM-Systeme sowie Business Intelligence realisiert ACTIWARE durchgängige Businesslösungen
.
ACTIWARE bietet Unternehmen nachhaltige Vorteile durch echte Daten- und Informationstransparenz, ein automatisiertes Workflow-Management sowie eine hohe Produktivität und Motivation der Mitarbeiter.

Europaweit vertrauen mittelständische und konzerngebundene Unternehmen auf ACTIWARE. ACTIWARE-Software wird eingesetzt in Installationsgrößen von drei bis 800 Usern, in länderübergreifenden Projekten und Verarbeitungsvolumina mit bis zu 40.000 Dokumenten pro Tag. Weitere Informationen zu ACTIWARE finden Sie unter www.actiware.de.