Industriepreis 2010: Activeion ionator EXP erreicht Top 10-Platzierung

(PresseBox) (Baden (Schweiz) / Hamburg, ) Die Schweizer Activeion (Europe) GmbH hat beim Industriepreis 2010 eine Platzierung unter den besten Zehn erreicht. Das revolutionäre Reinigungsprodukt ionator EXP war in der Kategorie "Energie & Umwelt" nominiert worden. Der Huber Verlag für Neue Medien präsentierte die Ergebnisse zu Beginn der diesjährigen Hannover Messe. Eine Fachjury zeichnete Produkte mit einem hohem Innovationsgehalt und einer hohen Funktionalität aus. Die Jury bewertete insgesamt über 400 Einreichungen.

Der ionator EXP, nominiert in der Kategorie "Energie & Umwelt", verwandelt Leitungswasser in ionisiertes Wasser und damit in ein kraftvolles Reinigungsmittel, das Schmutz und Bakterien beseitigt. Der Activeion ionator EXP ist weltweit einer der wenigen Reiniger, der ohne Hinweisaufdruck auskommt, der vor gesundheitgefährdenden Chemikalien warnt. Zudem tötet das Gerät 99,9 Prozent aller schädlichen Bakterien bei richtiger Anwendung.

In insgesamt 14 Kategorien wurden dieses Jahr von der Huber Verlag für Neue Medien GmbH Preise vergeben. Die Expertenjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten, Branchen- und Industrie-Experten, bewertete alle eingereichten Produkte nach festgelegten Kriterien: Innovationsgehalt, Auswirkung auf Effizienzsteigerung sowie Mittelstandseignung.

Der Industriepreis ist seit 2006 Deutschlands Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Teilnehmen können Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen aller Größenordnungen. Mit dem Industriepreis bietet der Huber Verlag für Neue Medien Unternehmen aus der Industriebranche die Chance, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

André G. Krell, General Manager Activeion (Europe) GmbH: "Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung beim diesjährigen Industriepreis. Activeion ist bemüht, umweltfreundliche Reinigungsmittel anzubieten, die einfach zu bedienen und zu verstehen sind. Wir sind überzeugt, dass Innovationen wie der ionator EXP Unternehmen und Menschen helfen, Reinigung aus einer anderen Perspektive zu erleben."

Weitere Informationen unter http://www.industriepreis.de

Das Unternehmen Activeion hat seinen Sitz in Baden, Schweiz, und ist die europäische Tochtergesellschaft der Activeion Cleaning Solutions, LLC aus Rogers, Minnesota, USA. Activeion Cleaning Solutions ist ein inhabergeführtes technologisch ausgerichtetes Unternehmen, das gegründet wurde, um die Reinigungsbranche sowohl im Bereich der Herstellung nachhaltiger Reinigungsprodukte als auch bei Marketing und Vertrieb zu revolutionieren. Aufgrund des ständig wachsenden Bedarfs für nachhaltige Reinigung hat Activeion mit seiner Technologie des ionisierten Wassers eine ideale Lösung für Büros, Hotels, Krankenhäuser, Schulen, Gesundheitseinrichtungen und viele weitere Bereiche gefunden. http://www.activeion.com