Erfolgsrezepte für den Mittelstand in Spedition und Logistik

active logistics und IBM zeigen die Möglichkeiten moderner Speditions- und Logistiksoftware

(PresseBox) (München/Koblenz, ) Pünktlich, schnell, zuverlässig und jederzeit verfügbar – so wünschen sich Kunden die Informationen von ihren Logistikdienstleistern. Die active logistics GmbH zeigt zusammen mit IBM Deutschland GmbH im Rahmen einer Veranstaltungsreihe mit dem Titel: „Erfolgsrezepte für den Mittelstand in Spedition und Logistik“ wie man durch schnelle Informationsübermittlung nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen kann.

Kunden und Partner von active logistics und IBM stellen am 10. November 2005 in München Hard- und Softwaresysteme vor, mit denen Logistikdienstleister die Anforderungen an zeitgemäße Koordination leichter bewältigen können: „Eine dynamische, grafische und interaktive Planungsoberfläche wird das Dispositionswerkzeug der Zukunft sein“, prognostiziert Reiner Zech, Leiter Vertrieb der active logistics Nürnberg AG. „Dieses Werkzeug steht im Dialog mit den mobilen Kommunikationsnetzwerken und unterstützt den Entscheidungsprozess des Disponenten aktiv.“

Ein Highlight der Veranstaltung ist der Vortrag von Prof. Dr. Andreas Otto, Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Logistik bei der Universität Regensburg. Prof. Dr. Otto zeigt Trends aus seiner praktischen Erfahrung und der neuesten Forschung auf, die sich in der Praxis buchstäblich bezahlt machen.

Auf dem Programm der Veranstaltungen stehen weiterhin Themen wie „Erhöhte Flexibilität durch neuartige Nahverkehrsplanung“, „Mehr Flexibilität durch IT-Integration im Hintergrund“ und „Mehr Planungssicherheit durch interaktives, dynamisches Dispositions-Management “. Eine begleitende Fachausstellung zeigt weitere innovative Lösungen für Logistikdienstleister. Kompetente Berater erläutern praktische Beispiele und diskutieren mit den Teilnehmern die Chancen, die modernes Supply Chain Management bietet.

Die Veranstaltung „Erfolgsrezepte für den Mittelstand in Spedition und Logistik“ findet am 10. November in München statt.

Interessenten finden weitere Details zur Veranstaltung und Möglichkeiten zu Anmeldung unter
www.ibm.com/... oder auf www.active-logistics.com.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

active logistics AG

Mit mehr als 220 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 700 Firmen und 5.000 Anwender mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik.

Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/... .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.