Story Box-ID: 411969

actidata Storage Systems GmbH Wulfshofstr. 16 44149 Dortmund, Deutschland http://www.actidata.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Krettler +49 231 96363230
Logo der Firma actidata Storage Systems GmbH
actidata Storage Systems GmbH

Nr. 1 in der Kategorie Hardware

Initiative Mittelstand zeichnet actidata mit "Innovationspreis-IT" aus

(PresseBox) (Dortmund, )
Die Initiative Mittelstand hat das Dortmunder IT-Unternehmen actidata für sein Storage-Produkt actiNAS Cube RDX mit dem "Innovationspreis IT" in der Kategorie Hardware ausgezeichnet. Ziel der "Initiative Mittelstand" ist es, die Interessen von kleinen und mittleren Unternehmen zu vertreten und mit dem Innovationspreis innovative sowie mittelstandsgeeignete Produkte zu fördern, die mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. Die 100-köpfige Fachjury setzt sich aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fach-Journalisten zusammen. Mehrere hundert geladene Gäste nahmen an der Preisverleihung im Rahmen der CeBIT teil.

Nr. 1 in der Kategorie Hardware: All-in-One-Lösung

Über 2000 Produkte in 35 verschiedenen Kategorien gingen an den Start des diesjährigen Wettbewerbs. Der actiNAS Cube RDX konnte sich in der Kategorie Hardware als Gewinner durchsetzen und überzeugte die Jury mit seinen innovativen und praxisorientierten Eigenschaften sowie mit seiner Eignung als All-in-One-Lösung für den SMB-Markt.

Frank Roszyk, Geschäftsführer der actidata GmbH, nahm gemeinsam mit Vertriebsleiter Detlef Samieske den Award entgegen. Frank Roszyk: "Wir freuen uns sehr, dass wir den "Innovationspreis IT" für den actiNAS Cube RDX erhalten haben und sehen darin eine Bestätigung unserer Produkt-Strategie unseren Kunden einfach zu bedienende All-in-One-Lösungen für den SMB-Markt anzubieten. Diese ermöglichen dank der RDX-Technologie gegenüber herkömmlichen NAS-Systemen zusätzlich die Sicherung geschäftskritischer Daten und deren Archivierung an sicheren Orten. Darüber hinaus ebnet der Cube den Weg für unsere beiden neuen actidata Produkte mit RDX-Technologie! "

Auf der CeBIT hat actidata zwei neue Produkte mit RDX-Technologie vorgestellt: actiDisk vTanis RDX ist die erste auf RDX-Technologie basierende Library für Unternehmen. Das zweite Produkt, der actiNAS Cube 2U RDX, ist die Rackmount-Version des preisgekrönten actiNAS Cube RDX. Sie unterstützt bis zu 8 SAS- oder SATA-Festplatten, kann eine Speicherkapazität von bis zu 24 TB (8 x 3 SATA III HDD) erreichen und ist mit zwei RDX-Backup-Drives ausgestattet. Das Gerät wird bereits mit einer integrierten Backup-Software ausgeliefert. Dieses Produkt zeichnet sich nicht nur durch seine hohe Performance als NAS-System aus, es ermöglicht zusätzlich auch Speichern, Backup und die Archivierung auf portablen RDX-Medien. Anwender können dadurch ihre geschäftskritischen Daten auslagern und dauerhaft schützen - selbst gegen Diebstahl, Brandschäden oder sonstige Einflüsse. Mit dieser Kombination vereint der actiNAS Cube 2U RDX® alle wichtigen Funktionen einer professionellen Storage-Umgebung in einem All-in-One-Gerät.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten