Actian und Numsight vereinbaren strategische Partnerschaft

Markteinführung einer neuen kombinierten Lösung zur kosteneffizienten Analyse großer Datenbanken im Retail-Bereich

(PresseBox) (Langen, ) Actian (früher Ingres) hat mit dem französischen Marketing-Dienstleistungsunternehmen Numsight im Rahmen eines Independent Software Vendor (ISV)-Abkommens eine Partnerschaftsvereinbarung getroffen. Numsight richtet sein Angebot an marketingspezifischen Datenbanklösungen speziell auf die datenanalytische Unterstützung des Einzelhandels aus. Durch die Partnerschaft mit Actian kann Numsight seine Kunden nun auch mit schneller Datenanalytik in Echtzeit ausstatten.

Als spezialisierter Marketingdienstleister bietet Numsight seinen Kunden Beratung, Services und Lösungen im Bereich Customer Knowledge Management und Zielgruppenmarketing an. Numsight richtet sich vorwiegend an große Einzelhandelsunternehmen für Konsumartikel. Numsight Information Services, der französische IT-Geschäftsbereich, der Datenbank-Services im Hostingumfeld sowie Marketingsoftware-Lösungen liefert, muss täglich ein gewaltiges Volumen an Kundendaten organisieren, das sich im Terabyte-Bereich bewegt. Das Unternehmen ermöglicht seiner Hauptlösung Retail BI für Werbe- und Produkt-Leistungsanalysen und seiner Datasharing-Plattform, einer Internet-basierten Schnittstelle zur Verbindung von Reporting mit Software für Übersichtsanalysen, den Verantwortlichen im Einzelhandel die Möglichkeit, Ergebnisse aus Datenbankanalysen gemeinsam zu nutzen. Mit ihren Technologien und ihrem jeweiligen Erfahrungshorizont bieten Actian und Numsight Kunden damit jetzt die Voraussetzung, ihr Customer Knowledge mit der analytischen Datenbank Vectorwise innovativ zu nutzen und dabei gleichzeitig die Kosten ihrer Projekte zu senken.

Numsight Information Services verglich vergleichbare Lösungen im Markt für analytische Software und führte ausführliche Performance-Tests sowie Preisvergleiche durch. Sehr schnell profilierte sich dabei Vectorwise als überlegene Lösung für die Kombination mit der analytischen Software von Numsight. Bei Tests auf einer virtuellen Maschine erreichte Vectorwise Ergebnisse entsprechend denjenigen konkurrierender Lösungen, jedoch mit nur einem Achtel an Prozessorleistung. Vectorwise erwies sich zudem im Vergleich auch als kosteneffizienteste Lösung.

"Die riesige Menge an Daten, die sich täglich bei unseren Kunden ansammelt, erfordert eine leistungsstarke analytische Datenbank mit einer Hochgeschwindigkeits-Engine. Der Markt für diesen Lösungstyp ist extrem begrenzt und die Preise sehr hoch. Die Vectorwise-Datenbanktechnologie verfügt über vektorbasierte Verarbeitung und liefert erstaunliche Performance zu extrem konkurrenzfähigem Preis. Actian überzeugte uns darüber hinaus durch die Qualität des Supports, seine Reaktionsfähigkeit und die Effizienz seiner Teams, die sich sehr engagierten, um eine tadellose Kombination unserer Lösung mit Vectorwise zu gewährleisten", erklärt Laurent Descamps, Leiter der Numsight Information Services.

"Normalerweise liegen die Vorabkosten der Implementierung einer analytischen Datenbank so hoch, dass einige Reporting- und Analyseprojekte nie das Licht der Welt erblicken - einfach deshalb, weil sie nicht zu einem akzeptablen Return on Investment geliefert werden können", so Olaf Laber, Director Business Development bei Actian. "Da Vectorwise eine merklich bessere Leistung bietet im Vergleich zu Lösungen, die äquivalente Ressourcen nutzen, hebt sie sich klar als kosteneffizienteste analytische Datenbank ab. Die gesamten Kosten der Lösung sind niedriger und führen bei den Partnern zu sehr viel höheren Gewinnspannen."

Über Numsight
Numsight ist ein führender Spezialist im Bereich Customer Knowledge und Umsetzung. Die Dienstleistungen umspannen den Aufbau, die Implementierung und das Management von Lösungen für Einzelhandel, Konsumartikel, Telekommunikation und andere Servicebereiche. Seit Jahren entwickelt und liefert Numsight Lösungen für namhafte Firmen wie AS Watson, Carrefour, MacDonald's, Nestlé und Orange in mehr als 20 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in Paris und Lille, in der Schweiz, in Hongkong und Shanghai.

Numsight liefert innovative Marketinglösungen basierend auf den modernste Customer Knowledge-Entwicklungen wie preisgekrönte Segmentierung, Programme für Zielgruppenkommunikation und Empfehlungsmaschinen (Recommendation Engines), Kategorie-Management, Monetarisierung von Kundenübersichten und Lieferanten-Einbindung.

Numsight arbeitet mit hochqualifizierten IT-, Daten- und Marketing-Spezialisten, die Beratung, Services und umfassend automatisierte Lösungen gemeinschaftlich erbringen.

Actian (vormals Ingres) ist der erste Anbieter einer Cloud-basierten Entwicklungsplattform für die Erstellung von Action Apps. Action Apps sind einfache, kundenorientierte Anwendungen, die unternehmerisches Handeln durch Änderungen in Daten in Echtzeit automatisieren lassen. Actian Produkte kommen bei mehr als 10.000 Kunden weltweit zum Einsatz, um geschäftskritische Workloads sowie schnelle Einblicke in ihre Daten zu geben. Actian hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in New York, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam und Melbourne.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.