Stick&Surf von AVM: USB-Stick ist Verkaufsliebling bei Actebis Peacock

(PresseBox) (Soest, ) Automatisch sicheres WLAN: Der neue USB-Stick von AVM, der zusammen mit der FRITZ!Box 3070 ein unschlagbares Doppel ergibt, hat Actebis Peacock bereits überzeugt: „Das wird der Renner im Jahresendgeschäft“, weiß René Schäfer, Leiter der Business Unit Kommunikation.

Mit dem innovativen AVM Stick&Surf-Verfahren erhalten Computer ohne weitere Einstellungen eine sichere Verbindung zu jeder FRITZ!Box WLAN mit USB-Host-Anschluss. Dabei wird der Stick kurz an den USB-Host gesteckt, Sicherheitseinstellungen wie Netzwerkschlüssel oder Verschlüsselungsart werden automatisch von der FRITZ!Box auf den FRITZ!WLAN USB Stick übertragen. Anschließend wird der Stick von der FRITZ!Box getrennt und am Computer eingesteckt. WLAN-Fehlkonfigurationen und lange Einrichtungszeiten gehören so der Vergangenheit an. Stick&Surf ist das Alleinstellungsmerkmal der aktuellen AVM WLAN-Produkte.

Mit den aktuellen Topmodellen FRITZ!Box WLAN 3070 und dem FRITZ!WLAN USB Stick bietet Actebis Peacock seinen Fachhändlern die Komplettlösung für automatisch sicheres WLAN an.