Seminare Datenqualität

Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen

(PresseBox) (Niederkassel, ) Das Datenqualitätsmanagement ist zu einer der wichtigsten Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen geworden. Hinzu kommen die steigenden Compliance-Anforderungen an Unternehmen und Organisationen.

In einem eintägigen, praxisnahen Seminar vermittelt die ACT Grundlagen für ein effizientes Datenqualitätsmanagement in kompakter Form. Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit der Firma humanIT Software GmbH, Hersteller des Analysetools InfoZoom, entwickelt und vermittelt fassbares und verständliches Hintergrundwissen und die richtigen Handgriffe und Techniken, um aus Massendaten entscheidungsrelevante Informationen zu gewinnen.

Im Fokus des Konzeptes steht die Bedeutung von Datenqualität im Kontext von dynamischen Märkten und Compliance-Anforderungen. Die Seminar-Teilnehmer erhalten hilfreiche Checklisten und Definitionen zu den gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen sowie zur Messbarkeit der Datenqualität.

Erfahrene Berater stellen die Auswirkungen mangelnder Datenqualität auf verschiedene Kernprozesse im Unternehmen dar und geben Tipps für die Umsetzung mit etablierten Datenqualitätsmanagement-Methoden. Darüber hinaus stellt die ACT Vorgehensweisen wie Lückenanalysen, Doublettenprüfungen, den Vergleich großer Dateien, Datenbereinigung sowie Plausibilitätsprüfungen mit dem Analysetool InfoZoom vor.

Ansprechpartner:
Marco Geuer
marco.geuer@actgruppe.de
0228/97125-59

www.actgruppe.de
www.academy.infozoom.com

ACT Gruppe

Die ACT unterstützt Kunden beim Aufbau, der Steuerung und der Kontrolle dauerhafter Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität von Unternehmensdaten. Erfahrene Berater analysieren und formulieren Anforderungen an die Datenqualität (IKS, KPI und gesetzliche Gewerke), ermitteln relevante Datenquellen, erstellen Reports für das Controlling und schulen das Fachpersonal von Kundenorganisationen im Umgang mit Datenqualitätsmanagement-Prozessen auf Basis von InfoZoom. Darüber hinaus unterstützt die ACT auch bei der Sammlung und Auswertung von Daten und stellt diese in genau den Zusammenhängen dar, wie sie als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen benötigt werden. Eine solche fachliche Datenanalyse hilft nicht nur bei der Beantwortung, sondern vor allem beim Formulieren der richtigen Fragen: Wissen Sie, was Sie wissen wollen?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.