a/c/t: Digitales Informationssystem hält Einzug in der neuen Konzernzentrale des Münchner Reiseunternehmens FTI Group

(PresseBox) (Oberhaching/München, ) Mit der Zusammenlegung einzelner Unternehmensstandorte in neue, innovative Räumlichkeiten in der Landsberger Straße, München, verfolgt der Reiseveranstalter FTI Touristik das Ziel, die ohnehin kurzen Abstimmungsprozesse innerhalb der Unternehmensgruppe weiter zu beschleunigen. Als "Green Building" weist das 22.000 Quadratmeter große Gebäude nicht nur höchste Energieeffizienz bei Heizung, Klima und Strom auf, sondern bietet auch den insgesamt 1.200 Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld von höchster Qualität. Hierfür wurde in modernste audiovisuelle Techniken investiert. Für die Konzeption und Planung hat sich FTI für die a/c/t Beratungs- und Systemhaus GmbH, Spezialist für professionelle AV-Medien- und Steuerungstechnik, entschieden. Umgesetzt wurde eine individuelle, ganzheitliche Lösung, die für gezielte Information und Kommunikation mit brillantem Bild, gutem Ton und passender Beleuchtung sorgt.

Im großzügig gestalteten Foyer lässt eine großflächige Monitorwand bereits Urlaubs-Atmosphäre entstehen. Sie besteht aus 16 Einzeldisplays (Eyevis), die einzeln oder als Großbild neben aktuellen Informationen des Unternehmens neue Angebote und Sonderaktionen der FTI Group rund um Reisen vermitteln und so das Reisefieber wecken. Auf einem 52 Zoll-Bildschirm läuft das Programm des hauseigenen Reiseshoppingsenders sonnenklar.TV und fünf weiteren Monitore zeigen Urlaubs-Stimmungen rund um den Globus. Die Inhalte für das digitale Informations- und Werbesystem werden von 10 vernetzten Roku-Mediaplayern an die einzelnen Displays geliefert. In dieser Medienzentrale sind themenbezogene Inhalte als Multimedia-Dateien in Playlisten abgelegt, die über einen zentralen PC jederzeit abgerufen oder angepasst werden können.

Im 5. Stock wurden die 8 Räume im Konferenzbereich mit hochauflösenden Full-HD-Projektoren, Bose-Lautsprechertechnik und Mikrofonen ausgestattet. Die einzelnen High-End-Geräte sowie Teile der Beleuchtung sind in einer Medien-Steuerungszentrale (AMX) intelligent vernetzt, die sich komfortabel per Fingerdruck über ein in der Wand eingelassenem Touchpanel oder einer Handfernbedienung mit intuitiver Oberfläche bedienen lassen. In der atmosphärisch gestalteten Skylounge sorgen zwei 65 Zoll-Bildschirme nicht nur für Stimmungsbilder, sondern liefern den Mitarbeitern regelmäßig unternehmensbezogene Informationen. 28 mobile Monitorwägen mit TV-Tunern und analogen und digitalen PC-Anschlüssen stehen für Besprechungen und multimediale Präsentationen zur Verfügung.

FTI Touristik ist mit einem Angebot für über 80 Länder auf fünf Kontinenten einer der führenden Reiseveranstalter Deutschlands. Neben einem umfassenden Pauschal- und Bausteinangebot ergänzen der Mietwagenbroker DriveFTI und der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen das Produktportfolio. Darüber hinaus gehören zu FTI der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV, der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, das Online-Portal fly.de, der Consolidator FTI-Ticketshop sowie die Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG), die Reisebüros im Franchisesystem sowie im Eigenvertrieb führt. Weltweit beschäftigt der Gesamtkonzern FTI Group mit Sitz in München rund 1.500 Mitarbeiter und ist auch in Österreich und der Schweiz mit Niederlassungen vertreten. Der Umsatz für das touristische Geschäftsjahr vom 1. November 2008 bis 31. Oktober 2009 betrug 1,093 Milliarden Euro. www.FTI.de

a/c/t Beratungs & System GmbH

Die a/c/t Beratungs & System GmbH für vorBildliche Kommunikation ist führender Spezialist für 'intelligentes Wohnen', professionelle Konferenz-, Präsentations-, Beschallungs- und Lichttechnik sowie für digitale Informationssysteme. a/c/t bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden Komplettlösungen für audiovisuelle Medien- und Steuerungstechnik. Diese kommen in Veranstaltungshallen, Konferenz- und Schulungsräumen von Unternehmen, Hochschulen und Behörden, bei digitalen Beschilderungen und Informationstechniken in Hotels, Konferenzzentren und für die Gastronomie, in Museen sowie im gehobenen Wohnungsbau zum Tragen. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beratung, Planung, Installation und Programmierung der Lösungen über Inbetriebnahme, Einweisung und Dokumentation bis hin zu Service, Wartung und Veranstaltungssupport. www.actsys.de



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.