Wiederherstellung auf abweichender Hardware: Acronis True Image Home 2011 Plus

Neue und Windows-7-optimierte Backup-Software mit erweiterten Funktionen

Acronis, Hersteller von Backup- und Recovery-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen präsentiert Acronis True Image Home 2011 Plus. Das Produkt kombiniert die bekannte Backup-Software des Herstellers mit zusätzlichen Funktionen und Werkzeugen, um beispielsweise ein komplettes PC-System im Falle eines Diebstahls oder Festplattenausfalls auf neuer Hardware wiederherzustellen.

Acronis True Image Home erlaubt Privatanwendern eine einfache und zuverlässige Sicherung und Wiederherstellung von Dateien, Ordnern, E-Mails, Windows 7-Bibliotheken oder kompletten Systemen. Bei der Entwicklung der neuen Version wurde der Fokus auf eine noch einfachere Bedienung des Programms gelegt. Mit der Plus-Edition bietet der Hersteller eine erweiterte Version von Acronis True Image Home 2011 mit zusätzlichen Profi-Funktionen.

Acronis True Image Home 2011 Plus bietet den Nutzern die Möglichkeit, einen vollständigen PC oder Laptop auf abweichender Hardware oder in einer virtuellen Maschine wiederherzustellen. Dabei wird ein Image des Systemzustandes verwendet und die neuen Treiber in den Wiederherstellungsprozess eingebunden. Eine Neuinstallation von Software ist nicht notwendig, da das Backup-Image auf Sektorebene erstellt wurde und somit bereits alle Konfigurationen, Anwendungen und Dateien enthält.

Acronis True Image Home 2011 Plus unterstützt dynamische Datenträger und ermöglicht die Sicherung und Wiederherstellung dynamischer Volumes, inklusive Wiederherstellung auf fabrikneuen Festplatten (Bare Metal) oder auf bereits erstellten dynamischen Datenträgern.

Das Recovery kann innerhalb eines laufenden Windows-Betriebssystems oder mit dem Acronis True Image Home 2011 Notfallmedium erfolgen. Dank der Unterstützung für WinPE können mit Acronis True Image Home 2011 Plus die neuesten Treiber von Microsoft, benutzerdefinierte Skripte, Anwendungen und Plug-Ins einfacher und schneller installiert werden.

"Acronis ist dafür bekannt, Privatanwendern einen umfassenden und zuverlässigen System- und Datenschutz zu bieten. Mit diesen Zusatzfunktionen haben unsere Kunden die Flexibilität, ein Backup ihres PCs oder Laptops auf unterschiedliche Hardware wiederherzustellen, falls das bestehende Gerät beschädigt oder gestohlen wird beziehungsweise verloren geht", erklärt Jason Donahue, CEO bei Acronis. "Unser Portfolio für Privatanwender deckt sämtliche individuelle Anforderungen ab und richtet sich sowohl an Einsteiger als auch fortgeschrittene Computernutzer".

Preise und Verfügbarkeit

Acronis True Image Home 2011 Plus ist im Handel zum Preis von 69,95 EUR erhältlich. Käufer der Vorversion Acronis True Image Home 2010 finden alle Informationen im Acronis Upgrade Center unter http://www.acronis-upgrade.de/... sowie http://www.acronis-upgrade.de/...

Weitere Informationen stehen auf der Website des Herstellers unter http://www.acronis.de/... zur Verfügung.

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website des Herstellers abgerufen werden: http://www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter: twitter.com/acronis_de.

Acronis® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.