Story Box-ID: 322147

Acronis Germany GmbH Landsberger Str. 110 80339 München, Deutschland http://www.acronis.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Höpfl +49 89 6137284258
Logo der Firma Acronis Germany GmbH

Acronis präsentiert neue Produktlinie für umfassende Informationssicherheit

Kombination aus Security und Backup-Lösung bietet Komplettschutz vor Datenverlust und Sicherheitsbedrohungen

(PresseBox) (München, )
Der Backup- und Security-Anbieter Acronis präsentiert ein umfassendes Set von Produkten und Services für den Schutz von sensiblen Daten und Systemen vor internen und externen Bedrohungen. Die neue Produktfamilie wartet mit drei zentralen Elementen für kompletten Schutz von Privatrechnern auf: lokales Backup und Recovery, Online Backup und Internet Security.

Acronis Backup and Security 2010 ist Teil der neuen Produktlinie des Herstellers für umfassenden Informationsschutz, die eine mehrfach ausgezeichnete Backup-Technologie mit Internet Security kombiniert. Mit dem Software-Paket will der Hersteller Privatnutzern eine Alternative zu bestehenden Einzellösungen bieten. Durch die Erstellung von lokalen Backups sorgen Anwender für die Sicherung und rasche Wiederherstellung einzelner Dateien oder des kompletten Systems. Acronis Kunden schützen sich so vor fehlerhaftem Anwenderverhalten sowie vor Hardware- und Systemausfällen. Zusätzlich bietet die integrierte Online-Backup-Funktion die Möglichkeit, wichtige Daten an einen entfernten Ort zu sichern, um sich gegen Risiken wie Diebstahl oder einem physikalischem Schaden abzusichern.

Mit einer Lizenz von Acronis Backup and Security 2010 können bis zu drei Privatrechner geschützt werden. Die Nutzer haben dadurch die Gewissheit, dass ihr eigener Rechner sowie die ihrer Familienmitglieder gegen Datenverlust und Sicherheitsbedrohungen wie Viren-, Spam- und Phishing-Angriffen, sowie vor Identitätsdiebstahl geschützt sind. Auf diese Weise profitieren die Anwender von mehr Sicherheit beim Online-Banking, Internet-Einkäufen und dem Besuchen von Websites. Acronis Backup and Security 10 ermöglicht den Schutz von persönlichen Informationen und elektronischer Kommunikation, bietet Eltern die Kontrolle über den Zugriff ihrer Kinder auf ungeeignete Web-Inhalte und wehrt unerwünschtes Eindringen in private Drahtlosnetzwerke ab.

"Die zentralen Funktionen bei Backup, Recovery und Security dienen stets dem Schutz von Informationen. Ob eine Datei gelöscht wurde, korrupt oder defekt ist - die Anwender sind in jedem Fall beeinträchtigt. Das Feedback unserer Kunden hat uns gezeigt, dass ein Bedarf für umfassende Informationssicherheit aus traditioneller Datensicherung und wiederherstellung, sowie Security, besteht. Die erweiterte Acronis Produktfamilie zielt exakt auf dieses Sicherheitsbedürfnis und gibt dem Nutzer den umfassenden Schutz einer Marke, die sie bereits kennen und der sie vertrauen", so Jason Donahue, CEO bei Acronis.

Die Acronis Backup and Security Familie bietet Privatanwendern eine Auswahl an unterschiedlichen Sicherheits-Paketen:

- Acronis Backup and Security 2010 bietet lokales Backup und Recovery, Dateibasiertes Online-Backup (5 GB) sowie einen kompletten Funktionsumfang für Internet Security.

- Acronis Backup and Security 2010 Premium ist ab März 2010 erhältlich und bietet zusätzlich zu den Funktionen von Acronis Backup and Security 2010 eine Erweiterung für Online-Backup (250 GB).

- Acronis Internet Security Suite 2010 enthält eine Personal Firewall, Kontrollfunktionen für Eltern über den Zugriff auf unerwünschte Inhalte, sowie Schutz vor Viren, Spyware und Phishing.

- Acronis Antivirus 2010 schützt die Rechner von Privatanwendern vor Viren, Spyware und Phishing-Attacken.

Lizenzmodell, Preise und Verfügbarkeit

Alle Software-Produkte der Acronis Backup and Security Familie bieten Schutz für ein Jahr und bis zu drei Privatrechnern. Mit einem jährlichen Abo-Service kann der Schutz erneuert werden. Die Preise für die Produktfamilie liegen bei 39,95 EUR für Acronis Internet Security Suite 2010 und 59,95 EUR für Acronis Backup and Security 2010. Beide Produkte werden als Box im Handel erhältlich sein. Acronis Antivirus 2010 ist Online über die Website des Herstellers zum Preis von 34,95 EUR erhältlich.

Acronis Backup and Security 2010 Premium ist ab März 2010 zum Preis von 69,95 EUR ebenfalls im Acronis Online-Shop verfügbar. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.Weitere Informationen stehen auf der Acronis Website unter http://www.acronis.de/... zur Verfügung.

Acronis ist ein führender Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Onsite- wie auch Offsite-Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment, System-Migration und Security. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.

Acronis® and the Acronis logo are registered trademarks or trademarks of Acronis Inc. in the United States and/or other countries

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten