Acronis kündigt Disk Director 11 Home an

Neue Disk-Management-Lösung für Privatanwender zur Optimierung und Verbesserung der Festplatten-Performance

(PresseBox) (München, ) Der Backup- und Security-Hersteller Acronis kündigt eine neue Version seines Festplatten-Managers Disk Director an. Acronis® Disk Director® 11 Home enthält eine Reihe von Neuerungen und Erweiterungen, wie beispielsweise Unterstützung für dynamische Datenträger (Dynamic Disk) und Windows 7 inklusive 64bit.

Die neue Generation des Acronis Disk Director bietet Anwendern die Möglichkeit, Festplattenpartitionen ohne Datenverlust zu erstellen, in ihrer Größe zu änderen, zu verschieben oder zusammenzufügen. Die Nutzer von Acronis Disk Director 11 Home verfügen zudem über fortgeschrittene Partitionierungs-Optionen, wie beispielsweise die Möglichkeit, Daten und das Betriebssystem auf getrennten Laufwerken zu speichern. Die neuen Funktionen finden sich unter einer komplett überarbeiteten und bedienungsfreundlichen Benutzeroberfläche und ermöglichen eine erhebliche Performance-Verbesserung von PCs und Laptops.

Die wichtigsten Neuerungen und Erweiterungen in Acronis Disk Director 11 Home :
- Unterstützung für dynamsiche Datenträger
- Unterstützung für GPTformatierte Datenträger (GUID Partition Table)
- Einfaches Hinzufügen oder Löschen von gespiegelten Laufwerken
- Unterstützung für Windows 7 inklusive 64bit

Preise und Verfügbarkeit werden rechtzeitig bekanntgegeben. Allen Käufern, die sich zwischen dem 12.05.2010 und dem offiziellen Launch des Produktes noch für die aktuelle Version, Acronis Disk Director Suite 10, entscheiden, gewährt der Hersteller ein kostenloses Upgrade auf Acronis Disk Director 11 Home.

Acronis ist ein führender Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Onsite- und Offsite-Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment, System-Migration und Security. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: http://www.acronis.de.

Acronis® and the Acronis logo are registered trademarks or trademarks of Acronis Inc. in the United States and/or other countries