Acronis führt neues Support-Programm "Acronis Advantage" ein

Datensicherungsspezialist unterstützt Channel-Partner mit Programmen zur Kundenbindung

(PresseBox) (München, ) Um auch in Zukunft eine beständige und hohe Kundenzufriedenheit zu garantieren, führt Acronis einen neuen Maintenance- und Support-Service ein. Mit der Vorstellung von "Acronis Advantage" verfolgt der Hersteller die konsequente Unterstützung seiner Fachhandelspartner, eine nachhaltige und erfolgreiche Kundenbindung aufzubauen. In Kombination mit dem bereits bestehenden Acronis Lizenz Programm (ALP) sollen Acronis Partner vor allem vor dem Hintergrund der angespannten Wirtschaftslage die Backup-Investitionen ihrer Kunden noch besser maximieren und schützen können.

Der neue Acronis Maintenance-und Support-Service ist ab sofort verfügbar und umfasst die die Service-Levels "Acronis Advantage Standard (AAS)" und "Acronis Advantage Premier (AAP)". Acronis adressiert damit die unterschiedlichen Support-Anforderungen seiner über dreieinhalb Millionen Kunden weltweit. Diese reichen von kleinen und mittleren Unternehmen mit weniger IT- Erfahrung bis hin zu immer mehr Anwendern im Großkundensegment.

Das Acronis Support-Modell ist am Lösungsportfolio des Herstellers ausgerichtet und bietet für jeden Kunden individuelle Unterstützung, die sich nach Art und Dauer des Zugangs zu Support- Mitarbeitern unterscheidet. Auf diese Weise werden Anlaufschwierigkeiten frühzeitig adressiert und die Verkaufsprozesse der Partner durch eine hohe Kundenzufriedenheit unterstützt.

Durch das Acronis Lizenzprogramm (ALP) steht den Fachhandelspartnern des Herstellers zudem ein Punkte-basierendes Rabattprogramm zur Verfügung, um Kunden einen Kaufanreiz für Volumenlizenzen ohne vertragliche Bindung geben zu können und die eigenen Umsätze dadurch zu steigern. Mit jeder gekauften Produktlizenz erhalten Unternehmenskunden eine bestimmte Anzahl von Punkten, die abhängig vom jeweiligen Produkt sind. Die erreichte Rabattstufe errechnet sich aus der Anzahl der gesammelten Punkte.

Laurent Dedenis, Executive Vice President EMEA bei Acronis, erklärt: "Wir wollen unsere Produkte auf allen Unternehmensebenen bestmöglich unterstützen und unsere Kunden in jedem Stadium des Verkaufsprozesses überzeugen. Die gezielte Ansprache und Bindung bestehender Kunden ist eine Möglichkeit für unsere Channel-Partner, Marge zu generieren. Gerade im täglichen Wettbewerb sind Produkt-Mehrwert und Stabilität die entscheidenden Verkaufsargumente. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass unsere ausgezeichneten Produkte in Kombination mit diesen Kundenbindungsprogrammen unseren Fachhandelspartnern ein sehr gutes Instrumentarium für mehr Umsatz bieten."

Details zu den einzelnen Support-Levels:

Acronis Selbsthilfe-Support - Support-Assistenten, FAQ und die Acronis Knowledge-Base- Bibliothek bieten erweiterte Online-Hilfe bei der Suche nach Informationen und Artikeln zur Acronis Produkten.

Acronis Advantage Standard - Unterstützung von Montag bis Freitag per Chat, Telefon und E-Mail durch einen Acronis Support-Mitarbeiter.

Acronis Advantage Premier - 24x7 Support per Chat, Telefon und E-Mail. Acronis Advantage Premier-Kunden erhalten vorrangige Unterstützung. Im Falle eines geschäftskritischen Systemfehlers werden Kunden innerhalb einer Stunde durch einen Acronis Support-Mitarbeiter kontaktiert.

Die Support-Angebote können ab sofort unter http://www.acronis.de/... abgerufen werden.

Acronis ist Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist verfügbar in 14 Sprachen. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.