Acronis erhält "Citrix Ready" Zertifizierung

Kompatibilität von Acronis-Lösungen und Citrix XenServer sichergestellt

(PresseBox) (München, ) Acronis gibt die "Citrix Ready" Zertifizierung für Acronis True Image Echo Enterprise Server und Acronis True Image Virtual Edition bekannt. Die Produkte des Herstellers von Disaster-Recovery-Lösungen wurden erfolgreich im Einsatz mit Citrix XenServer 5 getestet und mit dem "Citrix Ready" Logo ausgezeichnet.

Durch die Teilnahme von Acronis an der "Citrix Ready" Initiative ist die technische Kompatibilität der getesteten Produkten sichergestellt. IT- Verantwortliche verfügen mit der Acronis Software über zuverlässige Werkzeuge zur Absicherung und Wiederherstellung von virtuellen Windows- und Linux- Betriebssystemen und gewährleisten dadurch die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit von virtuellen Maschinen unter Citrix XenServer 5. Durch die patentierte Imaging-Technologie von Acronis wird zudem eine schnelle und einfache Migration zwischen virtuellen und physischen Umgebungen erreicht.

"Der produktive Einsatz von Virtualisierungstechnologien liefert heute in vielen Unternehmen einen enormen Wertbeitrag. Eine heterogene IT-Infrastruktur darf deshalb für die zuverlässige Sicherung von virtuellen Umgebungen kein Hindernis sein", so Michael Hon-Mong, Director Sales EMEA bei der Acronis Germany GmbH. "Mit der 'Citrix Ready' Zertifizierung stellen wir nicht nur die technische Kompatiblität unserer Software mit Citrix XenServer unter Beweis. Durch die Synergie beider Marken geben wir auch unseren Partnern noch stärkere Verkaufsargumente sowie unseren Kunden eine erhöhte Auswahlsicherheit für ihre Virtualisierungsprojekte an die Hand".

"Wir freuen uns, dass Acronis die allgemein anerkannte 'Citrix Ready'Zertifzierung erhalten hat. Die technische Interoperabilität zwischen Acronis True Image Echo Enterprise Server beziehungsweise Acronis True Image Virtual Edition und Citrix XenServer 5 ist damit sicher gestellt", so Edwin Sternitzky, Director Marketing Central Europe bei der Citrix Systems GmbH. "Mit dem gemeinsamen Einsatz der Acronis Produkte und Citrix XenServer 5 integrieren Anwender virtuelle Umgebungen problemlos in ihre Disaster-Recovery-Strategie und halten so ihre Daten jederzeit verfügbar. Acronis stellt damit einen wichtigen Baustein der Citrix End-to-End Virtualisierungsstrategie dar."

Über Citrix

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist der weltweit führende Anbieter von Infrastruktur zur Applikationsbereitstellung. Mehr als 215.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf Citrix, um den Anwendern jede Applikation orts- und zeitunabhängig zur Verfügung zu stellen - mit der höchsten Performance, der größten Sicherheit und den niedrigsten Kosten. Zu den Kunden zählen alle Fortune 100 Unternehmen und 99 Prozent der Fortune 500 Unternehmen ebenso wie tausende von kleinen und mittleren Unternehmen. Citrix Systems, Inc. hat seinen Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida (USA), und ist mit Niederlassungen in 29 Ländern vertreten. Citrix zählt 8.000 Handels- und Allianz-Partner in über 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Niederlassung für die Vertriebsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) befindet sich in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter www.citrix.de oder www.citrix.com.

Acronis ist Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration.Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT- Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist verfügbar in 14 Sprachen. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.