Acronis auf der gamescom 2009 in Köln

Backup-Spezialist informiert Partner und Fachpublikum auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung

(PresseBox) (München, ) Der Backup-Spezialist Acronis ist vom 19.-23. August 2009 auf der Kölner gamescom vertreten. Der Hersteller nutzt die B2B Entertainment Messe als Plattform für den Austausch mit seinen Partnern und der Fachwelt und ist an den Messetagen in der Business Area in Halle 4.2, Stand B 031 / D030 anzutreffen.

"Für einen Anbieter von Backup- und Disk-Management-Programmen ist die gamescom ein idealer Marktplatz, um sich im wachsenden Entertainment-Umfeld zu zeigen. Die aktuellen Anwendungen im Gaming-Segment erschaffen höchst rechenintensive Multi-Media-Erlebniswelten, die auf High-End- Geräten ein entsprechendes Datenvolumen generieren", so Gerald Haberecker, Director Channel Sales CEE bei Acronis. "Eine professionelle Datensicherung ist hier deshalb ein absolutes Muss. Für das Backup einzelner Files sowie das Einrichten und Sichern kompletter Gaming-Systeme sind Software- Produkte wie Acronis True Image oder Acronis Disk Director ideale Werkzeuge, um unnötige Unterbrechungen im Spielbetrieb zu vermeiden".

Über Acronis True Image Home 2009

Mit Acronis True Image Home 2009 verfolgt der Hersteller das Ziel, Datensicherung für Privatanwender noch verständlicher und komfortabler gestalten. Weniger erfahrenen Computer-Nutzern wird der Weg zu einem zuverlässigen Backup erleichtert. Durch die "One-Click-Protection"-Funktion wird ein automatischer Sicherungsplan mit einem Klick angenommen, wodurch der gesamte PC sofort gesichert ist. Gleichzeitig bietet das Programm fortgeschrittenen Anwendern zusätzliche Werkzeuge für anspruchsvolle Backup-Strategien, Migrations-Optionen oder Features zum sicheren Entfernen von Daten. Die Software enthält zudem einen Probiermodus, der es Anwendern erlaubt, unerwünschte Änderungen am System wieder rückgängig zu machen. So wird beispielsweise der Besuch von potenziell unsicheren Internetseiten gefahrlos möglich.

Weitere Informationen zu Acronis True Image Home 2009 sind unter www.acronis.de erhältlich.

Acronis ist Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist verfügbar in 14 Sprachen. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.