Acronis Partneraktion: spezielles Angebot für Acronis Virtual Edition mit neuem VMware-Update

Neues Update für Acronis Backup & Recovery 10 mit erweiterter VMware-Unterstützung; 25 Prozent Preisnachlass für Virtual Edition inklusive Universal Restore beziehungsweise Deduplizierungs-Option

(PresseBox) (München, ) Der Backup- und Security-Hersteller Acronis hat mit dem letzen Update seiner Unternehmenslösungen die VM-Ware Ready(TM) -Zerfizierung von Acronis® Backup & Recovery(TM) 10 Advanced Server Virtual Edition bekannt gegeben. Die Disaster-Recovery-Lösung ist aktuell das einzige auf Disk Imaging basierende Backup- und Recovery-Produkt, das für die VMware Plattform zertifiziert ist. Gleichzeitig gibt Acronis jetzt den Startschuss für eine zeitlich begrenzte Aktion mit 25 Prozent Preisnachlass. Das Angebot gilt für alle Lizenzen von Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition inklusive Universal Restore beziehungsweise Deduplizierung, die bis zum 30. Juni 2010 erworben werden.

"In vielen Unternehmen kleiner und mittlerer Größe hat das Thema Virtualisierung mittlerweile eine strategische Bedeutung. Umso wichtiger ist es, dass für virtuelle Umgebungen im produktiven Einsatz eine durchdachtes, wirtschaftliches und zuverlässiges Sicherungskonzept vorliegt", so Gerald Haberecker, Director Channel Sales bei der Acronis Germany GmbH. "Das neue Update für Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition in Verbindung mit der speziellen Preisaktion bietet unseren Fachhändlern das ideale Rüstzeug, ihre Kunden bei sämtlichen Virtualisierungs-Anforderungen zu unterstützen und schließlich auch beim Preis zu überzeugen".

Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition ist inklusive Universal Restore für flexible Migration (P2V2P) und Hardwareunabhängige Wiederherstellung sowie Acronis Advantage Premier Support (AAP) zum reduzierten Nettopreis (MSRP) von 1.124,25 EUR erhältlich. Im Vergleich zum regulären, vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis, ergibt sich daraus eine Ersparnis von 375 EUR. Das zweite Paket enthält neben Universal Restore und AAP die Deduplizierungs-Option Acronis Backup & Recovery 10 Deduplication und wird während des Aktionszeitraumes zum Nettopreis (MSRP) von 1.349,25 EUR beziehungsweise einer Ersparnis von 450 EUR angeboten. Registrierte Acronis Fachhändler finden weitere Informationen und Details zu den Konditionen im Acronis Partnerportal unter http://partners.acronis.de/.

Kostenfreies E-Book

Im Rahmen der Aktion stellt Acronis allen registrierten Fachhändlern das kostenfreie E-Book "Einfaches und komfortables Disaster Recovery für komplexe virtuelle Umgebungen" zur Verfügung. Fachhändler erhalten hilfreiche Informationen für die Beratung ihrer Kunden, zum Beispiel wie sie mit einem durchdachten Disaster-Recovery-Plan Kosten reduzieren. Das erste Kapitel des E-Books ist ab sofort im Partnerportal von Acronis erhältlich.

Über Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition Unternehmen erhalten mit Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server Virtual Edition eine skalierbare und wirtschaftliche Lösung für Datensicherung- und Wiederherstellung, Systemmigration und Distaster Recovery in virtuellen Umgebungen. Die Lizenzierung erfolgt pro physikalischem Host und umfasst damit jede beliebige Anzahl virtueller Maschinen, die sich auf dem Server befinden. Unterstützt werden die Formate der Virtualisierungs-Anbieter VMware, Microsoft Hyper-V, Citrix Xen Server und Parallels. Durch die optionale Einbindung der Acronis Deduplizierungs-Technologie realisieren Unternehmen zusätzliche Kosteneinsparungen, indem redundante Daten aus dem Backup ausgeschlossen werden.

Das jüngste Update beinhaltet mehrere VMware-Funktionen, wie etwa die VMware-Cluster-Fähigkeit von Acronis Backup & Recovery 10, wodurch Anwender alle Maschinen in einem VMware-Cluster von einem virtuellen Gerät aus sichern können. Darüber hinaus unterstützt Acronis Backup & Recovery 10 ab sofort VMware VMotion und VMware High Availability. Detaillierte Presseinformationen zu den neuen Updates beziehungsweise zur VMware-Zertifizierung stehen auf der Acronis Website unter http://www.acronis.de/pr/ zur Verfügung.