Acronis Backup & Recovery 11 erhältlich

Neues integriertes Produkt-Portfolio für Disaster Recovery und Data Protection

Acronis, Anbieter von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen für alle Umgebungen (physisch, virtuell und Cloud), hat heute die offizielle Verfügbarkeit von Acronis Backup & Recovery 11 bekannt gegeben. Das Lösungs-Portfolio vereinfacht die Anforderungen von Unternehmen in den Bereichen Disaster Recovery und Data Protection und ist ab sofort weltweit über Acronis Fachhandelspartner erhältlich.

Basierend auf der etablierten Disk-Imaging-Technologie des Herstellers ist Acronis Backup & Recovery 11 die erste erschwingliche Lösung, die Disaster Recovery und Data Protection vereint. Acronis Backup & Recovery 11 bietet eine datenbasierte und systembasierte Sicht auf physikalische und virtuelle Maschinen sowie eine Option für sichere Offsite-Backups. Dies ermöglicht IT-Managern eine Vereinfachung ihrer Arbeitsabläufe und damit die Verringerung von Kosten.

"Acronis Backup & Recovery 11 ist im Bezug auf ganzheitliches Backup, Disaster Recovery und Data Protection einen Schritt voraus. Die Kombination dieser Funktionen auf einer Plattform und in einer Lösung eröffnet unserem Unternehmen neue Wege bei der Implementierung von Richtlinien und Disaster-Recovery-Strategien", so Sven Dreyfeldt, Siemens IT Solutions and Services GmbH.

"Backup und Wiederherstellung auf File-Ebene ist heute keine hinreichende Strategie mehr, wenn man die bestehenden engen Recovery Time Objectives (RTOs) für eine komplette Systemwiederherstellung betrachtet", so Lauren Whitehouse, Senior Analyst bei ESG. "Die Kombination von Lösungen für Bare Metal Recovery und File Level Protection ist sinnvoll, um vollständigere und verlässlichere Disaster-Recovery-Strategien für kleine und mittlere Unternehmen zu ermöglichen."

Ausgewählte Funktionen in Acronis Backup & Recovery 11:

Disaster Recovery und Data Protection in einer Lösung

- Systembasierter Ansatz zur schnellen Wiederherstellung aller Daten, Dateien, Anwendungen und Betriebssysteme durch Disk-Imaging-Technologie
- Dateibasierter Ansatz ermöglicht IT-Managern die Wiederherstellung, Verwaltung und Suche nach bestimmten Dateien an einem beliebigen Ort im Backup-Archiv

Unterstützung aller Umgebungen (physisch, virtuell, Cloud)

- Backup von physischen und virtuellen Umgebungen inklusive der Option zur Sicherung von Dateien und kompletter System-Images in der Cloud mit Acronis Backup & Recovery 11 Online

Neue Funktionen für virtuelle Umgebungen

- Acronis Backup & Recovery 11 Virtual Edition unterstützt pro Host beliebig viele Migrationen zur oder von der Host-Maschine
- Einzelner Agent für mehrere VMware ESX(i) Hosts - mehr Effizienz und einfachere Verwaltung der Backups von VMware-vSphere®-Konfigurationen
- Simultane Backups mehrerer virtueller Maschinen für VMware® ESX (i) und Microsoft Hyper-V® für eine verbesserte Performance beim Backup virtueller Umgebungen

Vereinfachte Verwaltung

- Disaster-Recovery-Pläne: Schritt-für-Schritt-Anleitungen für unkomplizierte Wiederherstellung

Preise und Verfügbarkeit:

Acronis Backup & Recovery 11 ist ab sofort über Acronis Fachhändler erhältlich. Der Preis pro Server (Advanced Version inklusive Acronis Advantage Premium Support) beträgt 1.058 Euro (Netto). Weitere Informationen zur Produktlinie stehen unter www.acronis.de bereit. Zu einem späteren Zeitpunkt wird zudem Unterstützung für Microsoft Exchange Server und Microsoft SQL Server zur Verfügung stehen.

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen für alle Umgebungen (physisch, virtuell, Cloud). Unternehmen jeder Größenordnung, sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 90 Ländern vertrieben und ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Webseite abgerufen werden: www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter: http://twitter.com/acronis_de.

Acronis® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.