Testen von EtherCAT Slaves

Unterstützung bei der Slave-Softwareentwicklung und der Qualitätssicherung in der Produktion

(PresseBox) (Weingarten, ) Das AT-STC EtherCAT Slave Test Center richtet sich in erster Linie an die Hersteller von EtherCAT Slave Geräten zur Durchführung von Tests auf Basis des bewährten, weit verbreiteten AT-EM EtherCAT Masters.

Typischerweise wird das STC während der Entwicklung der Slave-Software und zur Qualitätssicherung bei der Produktion eingesetzt.
Das Herzstück des STC ist eine Windows Anwendung, basierend auf der Microsoft .NET Technologie und implementiert in der Programmiersprache C#. Im Lieferumfang ist der vollständige Source-Code enthalten.

Damit ist der Anwender in der Lage, kundenspezifische Erweiterungen einfach hinzuzufügen. Auch automatisierte Testabläufe unter Verwendung von Scripts etc. sind dadurch realisierbar.
Das STC kann zum Test beliebiger EtherCAT Slaves eingesetzt werden und bietet bereits in der Basisversion eine komfortable, übersichtliche Bedienoberfläche mit zahlreichen Funktionen.

Features:
- Auswahl der EtherCAT Network Information (ENI) Datei
- Umschaltung und Anzeige des Master Zustandes
- Umschaltung und Anzeige des Slave Zustandes
- Anzeige der Prozessdaten
- Mailbox Protokoll "CANOpen over EtherCAT (CoE)"
- Auslesen des Objektverzeichnisses (SDO Information Service)
- Lesen und Schreiben von Objekten (SDO Upload und Download)
- Einfach erweiterbar

Lieferumfang:
- Grafische .NET-Anwendung AtSlaveTestCenter mit Source-Code (C#)
- .NET Wrapper Bibliothek für AT-EM EtherCAT Master Funktionen
- Konsolen-Anwendung ATEMDemo mit Source-Code (C++)
- AT-EM EtherCAT Master für Windows XP/7 (STC Lizenz)
- AT-EM WinPcap Link Layer für Windows XP/7 (32/64 Bit)

acontis technologies GmbH

Die acontis technologies GmbH mit Sitz in Weingarten ist Software-Dienstleister für Echtzeitbetriebssysteme, Real-time Networking, Embedded Control sowie treiber- und kundenspezifische Softwareentwicklung. Zu den Arbeitsschwerpunkten von acontis technologies, Mitglied der EtherCAT Technology Group, gehört die Unterstützung von Unternehmen bei der Realisierung von Systemen unter EtherCAT. Mit den EtherCAT Produkten beschleunigt und vereinfacht das Unternehmen den Einsatz der schnellen Ethernet-Technologie. Zu den Kunden von acontis technologies zählen Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Prozessautomatisierung, Robotik und Messtechnik, darunter ABB, Bosch, Hilscher, KUKA Roboter, Lenze, RAFI und Siemens.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.