aconso AG Theresienhöhe 28 80339 München, Deutschland http://www.aconso.com

E-Cross Germany: The End of Oil

aconso fährt emissionsfrei durch NRW

(PresseBox) (München, )
Im Rahmen der landesweiten "Klimawoche" hat die Mobilitätsinitiative E-Cross Germany eine Nachhaltigkeits-Rallye quer durch Nordrhein-Westfalen veranstaltet. Auftakt bildete die Internationale Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt am Main. Von hier fuhr eine Performance-Gruppe von reichweitenstarken Elektrofahrzeugen weiter nach Aachen, dem ersten Ort der NRW-Tour. Mit von der Partie: der Tesla Roadster von aconso.

"Die E-Cross Germany ist ein schöner Event, der ein öffentliches Zeichen setzt für die Elektromobilität in Deutschland", freut sich Thomas Schäfer, aconso-Vorstand in Bielefeld. "Die Rallye quer durch Nordrhein-Westfalen zeigt auch: Es ist kein Thema der Zukunft, sondern der Gegenwart. Mit unserem Tesla Roadster waren wir als Vorreiter und Pionier dieser Bewegung von Anfang an mit dabei."

Aktiv umweltfreundlich

In Bielefeld betreibt aconso seit 2012 eine Stromtankstelle, die für jedermann bereitsteht. "Innovation und Umweltbewusstsein spielen in unserem Unternehmen eine große Rolle", erläutert aconso-Vorstand Olaf Harms die Firmenphilosophie. "Mit der Stromtankstelle können wir die Elektromobilität und das umweltfreundliche Autofahren aktiv unterstützen."

Ebenfalls 2012 hat die aconso AG die gesamte Energieversorgung auf Ökostrom umgestellt. Das Unternehmen lebt zudem den Gedanken der Green IT, so dass zum Stromsparen durchweg energieeffiziente PC-Systeme zum Einsatz kommen. Darüber hinaus verwendet die Softwareschmiede an ihren Standorten in München und Bielefeld ausnahmslos Energiesparlampen.

aconso am Ziel

Das aconso-Team, bestehend aus den beiden Vorständen Thomas Schäfer und Olaf Harms, hat die 300 Kilometer lange E-Cross-Rallye mit Bravour gemeistert. Zusammen mit 50 anderen Elektromobilen, darunter auch ein RIMAC Concept One, das derzeit schnellste Elektrofahrzeug der Welt mit 1088 PS, erreichten sie Bielefeld pünktlich zur "Klimawoche NRW". Die Route führte sie dabei von Aachen über Düsseldorf, Oberhausen, Wuppertal und Dortmund ins Wirtschaftszentrum von Ostwestfalen-Lippe.

Die E-Cross Germany, die in dieser Form bereits zum siebten Mal stattfand, war zugleich der Auftakt für die fünfte KlimaWoche Bielefeld und die erste landesweite Klimawoche Nordrhein-Westfalen. Unter dem Motto "Be the Energy - Ideen für den Klimaschutz" zeigt sie an sieben Tagen, wie Nachhaltigkeit heute bereits gelebt werden kann.

Weiterführende Informationen zur E-Cross Germany sind auf der Website ecross-germany.de erhältlich.

Bild: Foto Start Frankfurt
BU: Der Tesla von aconso beim E-Cross Germany-Start in Frankfurt: von dort ging es nach Aachen und dann weiter quer durch Nordrhein-Westfalen nach Bielefeld.

Bild: Foto Thomas Schäfer
BU: "Die E-Cross Germany ist ein schöner Event, der ein öffentliches Zeichen setzt für die Elektromobilität in Deutschland", freut sich Thomas Schäfer, aconso-Vorstand in Bielefeld. "Die Rallye quer durch Nordrhein-Westfalen zeigt auch: Es ist kein Thema der Zukunft, sondern eins der Gegenwart. Mit unserem Tesla Roadster waren wir als Vorreiter und Pionier dieser Bewegung von Anfang an mit dabei."

Website aconso AG

aconso AG

Die aconso AG mit Sitz in München und Bielefeld ist Marktführer und Patentinhaber im Bereich der systemunabhängigen Digitalen Personalakte. Produkte aus dem aconso-Portfolio wie der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung oder aconso Mobile unterstützen Anwender bei der Personalarbeit und ermöglichen die vollautomatische Erzeugung und Ablage sowie den Zugriff auf Personaldaten von mobilen Endgeräten. Der Vorstand der aconso AG setzt sich zusammen aus Olaf Harms, Dr. Martin Grentzer, Ulrich Jänicke und Thomas Schäfer. www.aconso.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten