Zusammenarbeit zwischen NFON und acmeo

(PresseBox) (Hannover, ) Cloud trifft Cloud
Die acmeo GmbH & Co. KG integriert ab sofort sämtliche Produkte der NFON AG, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Telefonanlagen in das Portfolio.

Der Cloud-Spezialdistributor mit Systemhauswurzeln adressiert seit 2007 MSPs und IT-Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist bekannt für die selber entwickelten Managed Services-Konzepte, mittels derer die angebotenen Lösungen angeboten und vermarktet werden können, sowie für das profunde Wissen um Systemhausprozesse für eine erfolgreiche Umsetzung in Vertrieb und Technik. „Telefonie und IT gehören inzwischen zusammen, die NFON-Lösung ist eine geniale Chance für unsere Partner, mit einem Full-Service-Anbieter ihren Kunden auch den Service „Telefonieren“ anzubieten und sich dadurch auch in diesem Bereich erfolgreich zu positionieren“, freut sich Isabelle v. Künßberg, Prokuristin und CSO der acmeo GmbH & Co. KG.

‘Made in Germany’ im Doppelpack
Die NFON AG setzt bei der Wahl ihrer Distributoren verstärkt auf Partner aus der IT. Thomas Muschalla, Vice President Sales, NFON AG: „Das Know-how der IT-Reseller ist umfassend. In Kombination mit einem qualitativ sehr hohem Cloud-Verständnis ist acmeo der ideale Partner, um von diesem Wissen zu profitieren und NFON weiterhin erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.“ Das gegenseitige Einvernehmen und notwendige Bewusstsein um das Qualitätsmerkmal ‚Made in Germany’, die kurzen Wege und hohen Servicegedanken schlägt sich in einer schnellen und unkomplizierten Implementierung der Cloud-Telefonanlage NFON für die Systemhäuser nieder.

Cloud pur
„Mit Wurzeln im Systemhausgeschäft steht acmeo für sichere, praxiserprobte und hochverfügbare Lösungen mit einem umfangreichen Unterstützungspaket für Technik, Vertrieb und Marketing. Wir sind die Cloud-Enabler!“, so Isabelle v. Künßberg. „Für das Produktportfolio von acmeo gilt darüber hinaus die Regel der sogenannten ‚guten Cloud‘. Im Klartext heißt das: Deutsche Rechenzentren, deutsche Vertragsparteien und Verträge sowie BDSG-Konformität. Hier passen die NFON AG mit der Cloud-TK ‚Made in Germany‘ und wir perfekt zusammen.“

Zukunftsmarkt Cloud-Distribution
Beide Unternehmen setzen mit ihrer Partnerschaft auf den Zukunftsmarkt der Cloud-Angebote. „Sowohl die NFON AG als auch acmeo sind sich dem Potenzial bewusst und bündeln ihre Kräfte. Wir setzen deshalb auch gezielt auf die Zusammenarbeit mit acmeo, die sich sowohl durch ihr Cloud Know-how als auch durch das damit verbundene Verständnis von IT in Kombination mit NFON auszeichnen“, ergänzt Dr. Gerald Kromer, CEO der NFON AG.

Zur CeBIT wird die NFON AG auf dem Stand von acmeo auf dem Planet Reseller (Halle 15, F76) vertreten sein.

acmeo GmbH & Co. KG

Als mehrfach prämierter, stark wachsender Value Added Distributor stellt acmeo innovative Cloud-Lösungen IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Neben einem erreichbaren, kompetenten technischen Support unterstützt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren, wie „Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services“ und „Erhöhung der Technikerproduktivität“. Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zählt mittlerweile mehr als 1.800 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wählten die Leser der Fachzeitschrift „IT-BUSINESS“ den größten LogicNow (ehemals GFI MAX) Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten „Spezial-Distributor“ bzw. besten „Value Added Distributor“. 2012, 2013 und 2014 erhielt acmeo die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Cloud Computing & Virtualisierung“. 2014 und 2015 wurde acmeo zudem die Auszeichnung „Excellent Distributor“ von der Fachzeitschrift CRN verliehen. acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche IT-Monitoring und -Management, Ticket-/Service Management Systeme, IaaS, virtuelle Server, Desktops & Rechenzentren, Hosted Exchange/Sharepoint/Skype for Business, Gehostete VoIP-Telefonanlage, Cloud-, Hybrid- & lokales Backup und Disaster Recovery, Mobile Device Management, E-Mail-Sicherheit & -archivierung, Tools zur Netzwerkdokumentation, Patch-Management, Managed AntiVirus, WebProtection, Vertragsvorlagen, Akademie für Konzepte, Vertrieb und Technik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.