Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 145639

achtQuark GmbH Heßstr. 36 80798 München, Deutschland http://www.achtQuark.com
Ansprechpartner:in Frau Ines Eiban +49 89 28806315
Logo der Firma achtQuark GmbH
achtQuark GmbH

achtQuark entwickelt Weblog für den Designparcours 2008

Designparcours goes Web 2.0

(PresseBox) (München, )
Zum sechsten Mal findet im Februar 2008 der Designparcours in München statt - das interdisziplinäre Diskussions- und Präsentationsforum für Design.

Das Besondere dieses Jahr: Erstmals können Design-Interessierte und Fachpublikum nicht nur vor Ort, sondern auch in der virtuellen Welt des Internets an dem Event teilhaben. Dies wird ermöglicht durch das neue Designparcours-Weblog, welches unter www.designparcours.net/blog ab sofort online ist.

Die Web 2.0-Anwendung ermöglicht es Teilnehmern, Veranstaltern und Design-Interessierten, den Dialog im Designparcours-Blog fortzusetzen, und das nicht nur während der Veranstaltung, sondern bereits davor und über den Veranstaltungszeitraum hinaus.

Gestaltet, realisiert und mit aktuellen Features ausgestattet wurde das Blog von den Online-Community-Experten der achtQuark GbR (www.achtquark.com). Mit Hilfe des Blogs werden ab sofort die Vorbereitungen auf die anstehenden Designparcours-Events und –Veranstaltungen begleitet und so der Austausch zwischen Design-Szene, Öffentlichkeit und Fachpublikum bereits im Vorfeld gefördert. Sowohl Designparcours-Teilnehmer als auch Veranstalter haben hier die Möglichkeit, das Blog mit selbst geschriebenen und gestalteten Inhalten zu befüllen und auf diese Weise miteinander in Kontakt zu treten. achtQuark ist für die Verwaltung und Pflege des Blogs zuständig.

„Wir wollen unsere Traditionsveranstaltung interaktiv weiterentwickeln. Jeder Teilnehmer erhält seinen individuellen Zugang zum Blog und kann so eigene Artikel, aber auch Fotos und Videos einstellen“, so erklärt Inez Rattan vom Designparcours Veranstalterteam Wengmann+Rattan Kultur- und Projektmanagement (www.designparcours.net). Alle interessierten Besucher, Designer und Leser sind ausdrücklich aufgefordert, aktiv den Austausch und Diskurs durch eigene Beiträge und Kommentare mitzugestalten.

Vor allem für die Teilnehmer bietet sich hier eine interessante Möglichkeit, mit ihren Beiträgen ihre Projekte und Events vorzustellen und sie somit auch im virtuellen Raum zu präsentieren. Auf diese Art bleiben die Beiträge auch über den eigentlichen Veranstaltungszeitraum hinaus präsent. Neben Texten kann das Designparcours-Weblog auch mit Bildern und Videos angereichert werden. So begleitet das Blog nicht nur die Veranstaltung auf ganz besondere Weise, sondern vermarktet zugleich sehr effektiv das Produkt Designparcours, denn:

„Durch Einbindung der Videos, Fotos und Podcasts in Web2.0 Plattformen wie YouTube oder Flickr werden zusätzlich virale Marketing Effekte erzielt, die erheblich zur Bekanntheit des Blogs und somit des Produkts Designparcours beitragen“, sagt Ines Eiban, Geschäftsführerin von achtQuark.

Die achtQuark GbR (www.achtquark.com) aus München unterstützt ihre Kunden bei der Konzeption und Umsetzung vielfältiger und anspruchsvoller Online-Projekte. So betreut achtQuark unter anderem eine Webseite des Auswärtigen Amts (www.young-germany.de) und die Website www.magazine-deutschland.de, ein Projekt des Frankfurter Societäts Verlags und kümmert sich um die Suchmaschinenoptimierung diverser Websites, beispielsweise für Technologieunternehmen und Anwaltskanzleien. achtQuark betreibt einen eigenen Online-Shop für Lifestyleartikel aus Neopren (www.hello-neo.com) sowie eine Online-Seifenoper (www.munichloveaffair.de). Darüber hinaus plant und realisiert achtQuark Online-Marketing Kampagnen.

achtQuark GmbH

achtQuark (www.achtQuark.com) ist eine Digital Agentur aus München mit den Schwerpunkten Social Media, Online Marketing und Webdesign. Seit 2004 entwickelt und realisiert achtQuark Ideen und Konzepte für innovative Online Aktivitäten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.