Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 113060

achtQuark GmbH Heßstr. 36 80798 München, Deutschland http://www.achtQuark.com
Ansprechpartner:in Frau Ines Eiban +49 89 28806315
Logo der Firma achtQuark GmbH
achtQuark GmbH

Munich Love Affair

Die erste interaktive Online Seifenoper

(PresseBox) (München, )
Mal in die Rolle eines Seifenopernstars schlüpfen...

...als neureicher Fiesling, männermordende Diva, glücklich Verliebte, braungebrannter Sonnyboy oder beste Freundin von Nebenan?
Das ist jetzt möglich auf www.munichloveaffair.de.

„Munich Love Affair“ – Seifenoper 2.0.

Die Seifenoper, in den 30er Jahren für das Radio entwickelt um Putzmittel zu bewerben, hat sich knapp 20 Jahre später im Fernsehen festgesetzt und ist heute nicht mehr aus dem Unterhaltungsprogramm wegzudenken. Von der Firma achtQuark (www.achtquark.com) wird die Seifenoper auf die nächste Stufe gehoben.
„Munich Love Affair“ ist der erste interaktive Soap Blog.

Die WG als Ausgangspunkt.

„Munich Love Affair“ startet mit vier Personen:
Werbepraktikantin Julia, die ihren verheirateten Chef ganz nett findet, Jurastudent Holger, der seiner verflossen Liebe nachtrauert, Schreinerin Mareike, die gerne ihren Kopf durchsetzt und Maschinenbauabsolvent Juri, der irgendwie immer die zweite Geige spielt. Nacheinander posten sie ihre Erlebnisse als Reaktion auf die vorherigen Einträge. Dadurch entsteht ein nicht vorhersehbarer, trotzdem stringenter Handlungsstrang.

„Wahnsinn... Julia ist mal wieder so doof!“

Die einzelnen Posts können von jedem Besucher auf der Seite diskutiert und kommentiert werden. Außerdem wird es ab und an möglich sein den einen oder anderen Charakter in einem Online – Voting hinaus zu wählen. Das bedeutet damit auch, dass um die Gunst der Leser geschrieben werden muss. Spätestens dann wird sich zeigen, ob der Gutmensch oder der Intrigant mehr Durchsetzungskraft besitzt.

Jeder kann in die Geschichte einsteigen.

In regelmäßigen Ausschreibungen können sich „Munich Love Affair“ – Fans mit neuen Charakteren für die aktive Teilnahme an der Geschichte bewerben. Der Schreiber schlüpft entweder in eine selbst erfundene Rolle oder übernimmt eine bereits erwähnte Person. Zum Beispiel könnte der Ex – Mitbewohner Lukas wieder nach München ziehen. Der neue Mitautor klinkt sich dann in die bestehende Geschichte ein und kann nun den Handlungsstrang aktiv beeinflussen.

„Munich Love Affair“ soll über Werbung finanziert werden und ist damit für die User kostenfrei.

achtQuark GmbH

achtQuark (www.achtQuark.com) ist eine Digital Agentur aus München mit den Schwerpunkten Social Media, Online Marketing und Webdesign. Seit 2004 entwickelt und realisiert achtQuark Ideen und Konzepte für innovative Online Aktivitäten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.