Ansprechpartner:in Herr Robert Timmerberg +49 211 3238290

www.ace-ace.de - die Adresse bleibt, der Rest ist neu

Innovativ, übersichtlich und vereinheitlicht, so startet die ACE Stoßdämpfer GmbH ihren neuen Auftritt im Internet. Unter der gewohnten Adresse www.ace-ace.de, aber mit völlig neuen Inhalten, Design und Navigation wird die breite Produktpalette des Langenfelder Unternehmens nun präsentiert. Geplant ist, in elf Sprachen alle 3.800 Variationen von Lösungen der Dämpfungstechnik über Geschwindigkeitsregulierung und Vibrationstechnik bis hin zu Sicherheitsprodukten einheitlich aufzuzeigen.

Die neue Homepage von ACE ist online. Unter www.ace-ace.de ist alles übersichtlicher, graphisch ansprechender und verständlicher geworden. So sind erstmals 56 ACE Anwendungen mit Bildern und Texten aufgenommen. Diese verdeutlichen sofort die Möglichkeiten der ACE Lösungen und können Anstoß für eigene Konstruktionsideen der Besucher sein. Man erfährt z. B., dass die Produkte des Dämpfungs- und Vibrationstechnikspezialisten auch beim Jogging in der Schwerelosigkeit oder für behindertengerechte Toilettenstühle eingesetzt werden. Besucher profitieren zudem von den CAD-Zeichnungen oder der Vielfalt der im großzügig dimensionierten Downloadbereich hinterlegten Kataloge. Die Daten sind dabei immer auf dem aktuellen Stand, die PDF-Dateien der Kataloge in elf (inklusive amerikanischem Englisch) verschiedenen Sprachen abrufbar. Diese Vielsprachigkeit entspricht der Internationalität von ACE. Diese unterstreichend, vereinheitlicht ACE momentan weltweit das Erscheinungsbild aller Webseiten seiner Tochterfirmen. In allen bestehenden und zukünftigen Versionen enthält die datenbankgestützte Homepage 3.800 Produkte. Jedes einzelne davon ist mit ca. 300 Attributen verknüpft, so dass dies für jede Version über eine Million Einträge ergibt. Damit verbunden sind 18.000 Dateien und 2.000 Ordner mit Bildern.

Um die Suche nach den passenden ACE Lösungen zu erleichtern, sind von nun an die verschiedenen Familienseiten der Produktsegmente farblich unterlegt. Wer also Lösungen aus der Vibrationstechnik benötigt, wird sich schnell im grün unterlegten Bereich orientieren. Die farbliche Kodierung der vier Lösungsbereiche vereinfacht als Navigationselement die Suche nach dem passenden Artikel im breiten Produktsortiment. Den schnellsten Weg zu diesem bietet der Footer der Homepage. Denn am unteren Ende jeder Einzelseite sind alle Menüs übersichtlich platziert, so dass man mit einem Klick zu jedem möglichen Unterpunkt gelangt.

Der Besuch der Homepage lohnt zudem, weil das Thema Weiterbildung eine noch größere Rolle als zuvor spielt. So ist auch die ACE Academy prominent auf der Startseite vertreten. Bei allen Neuigkeiten ist nur eins gleich geblieben. Der deutsche Zugang zur Seite des Partners für Dämpfungslösungen aller Art lautet nach wie vor: www.ace-ace.de

Website Promotion