acceptIT ist autorisierter IBM Software Value Plus Partner

Neues IBM Partnermodell bringt Kunden mehr Sicherheit und Mehrwert

(PresseBox) (Paderborn, ) Die acceptIT GmbH, anerkannter System-Anbieter für Lösungen im E-Business und IBM Premier Business Partner, hat eine weitere Qualitätsstufe erreicht: acceptIT ist zum autorisierten IBM Software Value Plus Partner ernannt worden.

Mit dieser Auszeichnung honoriert IBM solche Systempartner, die bestimmte Qualifikationen bei vorgeschriebenen IBM Zertifizierungen im Rahmen des neuen Software-Vertriebsmodells IBM Software Value Plus nachweisen können.

Die Gründe, aus denen acceptIT die Herausforderung der anspruchsvollen IBM Anforderungen angenommen hat, erläutert Geschäftsführer Stefan Lage so: "Unsere Kunden profitieren davon, weil sie jeweils genau die richtige Lösung für ihr Unternehmen erhalten, die Implementierung absichern und einen schnelleren Returnon-Investment (ROI) realisieren können."

acceptIT gehört als Authorized Reseller und IBM Software Value Plus Partner zu den Vorreitern im deutschen Markt. Eine Position, in der acceptIT schon öfter andere Business Partner unterstützen konnte, die über keine entsprechende Autorisierung verfügen.

Das neue Partnermodell IBM Software Value Plus gilt seit 1. Januar 2010 und sieht vor, dass bestimmte IBM Lösungen nur noch von speziell autorisierten IBM Business Partnern vertrieben und implementiert werden dürfen. Damit wird das Portfolio der IBM Software künftig in zwei Kategorien aufgeteilt:

- Open Distribution: Alle Softwareprodukte in dieser Kategorie können über jeden IBM Business Partner bezogen werden.
- Authorized Reseller: Nur autorisierte Business Partner dürfen diese anspruchvollen Lösungen verkaufen und implementieren.

accept IT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent - in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.