Story Box-ID: 597701

acceptIT GmbH Klingenderstraße 22 33100 Paderborn, Deutschland http://www.accept-IT.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Lage +49 5251 693980
Logo der Firma acceptIT GmbH
acceptIT GmbH

Erfolgsstory: acceptIT goes Social Business

Einführung von IBM Connections äußerst erfolgreich verlaufen

(PresseBox) (Paderborn, )
Jedes Unternehmen strebt danach seine Aufgaben innovativer, schneller und kostengünstiger zu erledigen. Das Paderborner Systemhaus acceptIT ist keine Ausnahme und stets auf der Suche nach Lösungen dieses Ziel zu erreichen.
Eine der obersten Maxime der Paderborner ist es, die Technologien selbst zu leben, bevor diese den Kunden empfohlen werden.

Seit einigen Wochen steht die Infrastruktur der zukunftsorientierten Arbeitsplatztechnologie IBM Connections in den Geschäftsräumen der acceptIT in Paderborn. Die Social Media Software Suite Lotus Connections stellt eine integrierte Web 2.0 Umgebung bereit und wird in Verbindung mit der bisherigen E-Mail-, Instant Messaging- und Portalsoftware eingesetzt.

Vorab wurden in einem Workshop Ziele definiert und anschließend mit Pilotprojekten begonnen. Dazu gehörte die Bildung von Communities für Vertrieb und Marketing, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement. Gemeinsam sammelte das Team Erfahrungen und nutzte unter anderem die Netze von Kollegen, Partnern und Kunden.

„Die anfängliche Skepsis der Mitarbeiter wandelte sich schnell in Vertrauen.
Das Gefühl sein eigenes Wissen mit anderen so offen zu teilen, kostete uns alle zu Beginn der Einführung von IBM Connections eine gewisse Überwindung. Zusammen mit unserer Kommunikationsagentur Projekt Design erarbeiteten die Mitarbeiter nicht nur die Guide Lines für den Social Business Bereich, sondern erwarben sich auch das Vertrauen für ein gesundes miteinander“, so ein sehr zufriedener Stefan Lage, Geschäftsführer der accepIT.

Bei acceptIT in Paderborn wird mit IBM Connections Social Business gelebt.
Das Ziel ist, durch die Vernetzung der Mitarbeiter schnelleres Wachstum zu erzielen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Stefan Lage unter: 0049 5251 693 980 oder auf www.accept-it.de

acceptIT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten