+++ 808.045 Pressemeldungen +++ 33.638 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Aktivitäten mit acceptIT Smartwork gut gemanagt

acceptIT bringt schlankes Projektmanagement-Tool auf den Markt

(PresseBox) (Paderborn, ) Man muss nicht immer gleich ein komplexes Projektmanagementsystem einsetzen, um erfolgreicher zusammenzuarbeiten. Das jedenfalls meinen die Paderborner IBM Premier Business Partner von der acceptIT. Mit acceptIT Smartwork hat das Unternehmen nun ein neues, schlankes Projektmanagement-Tool auf den Markt gebracht, mit dem anstehender Aufgaben koordinierter und schneller erledigt werden können.

Angesichts der vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten stehen Führungskräfte immer wieder vor der Herausforderung, den Überblick über die diversen Aufgaben, Maßnahmen und Projekte aus den verschiedensten Abteilungen zu behalten. In welchem Projekt muss wann welche Maßnahme umgesetzt sein? Was muss als nächstes getan werden, wer ist zuständig?

Mächtige Projektmanagement-Lösungen sind sicherlich für umfangreiche Großprojekte sehr gut geeignet. Für die vielen kleineren Alltagsprojekte sind sie in der Regel zu komplex. Mit acceptIT Smartwork steht nun ein schlankes Projektmanagement-Tool zur Verfügung, das auf die effiziente Bearbeitung der vielen alltäglichen Klein-Projekte zugeschnitten ist.

Mit acceptIT Smartwork kann ein Projekt ganz einfach erfasst und einzelne Maßnahmen definiert werden. Das Tool überführt diese in entsprechende Aufgaben und weist Fristen und Zuständigkeiten zu. Alle Projektbeteiligten werden entsprechend ihrer Zuständigkeiten transparent informiert. Benachrichtigungen und Protokolle werden automatisch entsprechend des integrierten Berechtigungskonzeptes und hinterlegter Termine versendet.

acceptIT Smartwork protokolliert Projekte revisionssicher und transparent. Jeder Bearbeitungsschritt kann sauber nachgezeichnet werden.

Ein weiterer Pluspunkt der schlanken Projektmanagement-Tools: es kann einfach in bestehende IBM Domino-Infrastrukturen implementiert werden.

Mit acceptIT Smartwork weiß jeder Anwender, was er wann zu tun hat und bis wann Erfolge dokumentiert werden müssen. Das sorgt nicht zuletzt für eine nachhaltige Verbesserung der gesamten Abläufe im Unternehmen.

Weitere Informationen bietet die Produktseite http://www.accept-it.de/....

Über die accept IT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.