+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Accelsis nimmt Fahrt auf

(PresseBox) (München, ) Spezialist für innovative Software-Lösungen und serviceorientierte Architekturen schließt sich CONET-Gruppe an und schafft damit Grundlagen für den weiteren Expansionskurs

Die Accelsis Technologies GmbH, in München ansässiger Anbieter für Portaltechnologien, serviceorientierte Architekturen (SOA) und Enterprise Web-Applikationen, hat sich zum 1. September 2008 dem IT-Spezialisten CONET Technologie AG aus Hennef/Sieg angeschlossen. Das mit knapp 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Frankfurt, Köln und Stuttgart ansässige Unternehmen wird seine Geschäfte auch als hundertprozentige Tochter der CONET Technologie AG als eigenständige GmbH weiterführen - dies gilt sowohl für Mitarbeiterstamm und Management als auch für Kunden- und Partnerbeziehungen. Die innovativen IT-Lösungen und Technologie-Expertisen im Kontext serviceorientierter Architekturen und prozessgestützter Web-Applikationen werden stark nachgefragt. Mit über 300 Mitarbeitern innerhalb der CONET-Gruppe kann Accelsis dieser Nachfrage wesentlich besser gerecht werden und dabei komplementäre Leistungen der Schwesterunternehmen integrieren.

Accelsis hat sich in den IT-Wachstumsmärkten BPM, SOA und Web2-basierte Unternehmenslösungen als kompetenter Dienstleister, Partner der Software AG und Open-Source-Spezialist einen Namen gemacht.

Gemeinsam erfolgreich agieren

"Die Modernisierung der IT-Landschaften ist die Herausforderung unserer Zeit. Mit Accelsis Technologies in der CONET-Gruppe gewinnen unsere Kunden einen kompetenten Full-Service-Dienstleister, der sie über alle Phasen ihrer Business-IT hinweg verlässlich unterstützt", so Klaus Schlumpberger, Geschäftsführer der Accelsis Technologies GmbH. Rüdiger Zeyen, Vorstandsvorsitzender der CONET Technologie AG, ergänzt: "Neben den technologischen Assets bringt Accelsis Technologies starke Branchen-Expertisen in den Bereichen Finanzdienstleistung und Telekommunikation ein. Gemeinsam verstärken wir unsere Kompetenzen und betreuen unsere Kunden jetzt flächendeckend in Deutschland - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Über die CONET Technologie AG

Die CONET Technologie AG ist die Holding der CONET Unternehmensgruppe. Das operative Geschäft der CONET Technologie AG ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt, die gleichzeitig die aktuellen Geschäftsfelder darstellen. So bietet die CONET Solutions GmbH seit 1987 Lösungen für Management und Informationstechnologie für Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise an. Innerhalb der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 240 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Mio. Euro. Weitere Informationen sind unter http://www.conet.de erhältlich.

Über die Accelsis Technologies GmbH

Die Accelsis Technologies GmbH mit Hauptsitz in München ist führender Dienstleister für die Realisierung innovativer Unternehmenslösungen. Die Kernkompetenzen des 2001 gegründeten Unternehmens liegen auf der Konzeption und Umsetzung geschäftskritischer, webbasierter Applikationen und Portal-Anwendungen sowie besonders auf dem Aufbau Serviceorientierter Architekturen. Accelsis verbindet Lösungskompetenz mit fundiertem Technologie-Know-how und setzt die führenden Infrastruktursysteme IBM WebSphere, Bea WebLogic/AquaLogic, SAP Netweaver sowie Open-Source-gestützte Plattformen ein. Innovative Kunden wie die Deutsche Bundesbank, Bayerische Landesbank, Postbank, Teambank, Münchner Verein Versicherungen, DEVK, Lufthansa Airplus, Sparkassen Informatik, United Internet - 1&1, Media-Saturn, Viterra, die Stadtwerke München und die Landeshauptstadt München bauen auf die Praxisnähe, Flexibilität und Kreativität der Accelsis Technologies GmbH, die aktuell 50 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter http://www.accelsis.biz erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.