DMS und Archivlösung mit ERP Integration für Produktionsbetrieb

Accantum DMS Archiv mit Anbindung an ERP VisualBizz

(PresseBox) (Rosenheim, ) mtt Meister Treppentechnik GmbH :

mtt gmbh - meister treppentechnik ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberfranken, im grünen Herz Deutschlands. mtt produziert Treppenstufen in Massivholz- und Furnierausführung, Handläufe und Zubehör. Auf der Grundlage eines hohen Erfahrungsschatzes arbeitet mtt seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt und hat sich als anerkannter Partner des Treppenbaus etabliert.

Zielsetzung:

Alle Eingangs- und Ausgangsbelege sowie die zu einem Auftrag gehörenden Fertigungspapiere sollen weitgehend ohne manuelle Nachbearbeitung kunden- und vorgangsbezogen abgelegt und indiziert werden. Dadurch soll der Zugriff auf alle zu einem Vorgang gehörenden Dokumente erleichtert und beschleunigt werden. Durch die Vielzahl an Aufträgen und die unterschiedlichen zu jedem Auftrag gehörenden Dokumente, ist auch die Reduzierung des Platzbedarfs für die Ablage ein zentrales Anliegen an [accantum].

Die Lösung:

Installation des [accantum] DMS/Archivsystems. Alle Ausgangsbelege aus dem ERP-System VisualBizz werden automatisch vom [accantum] Dokumentenmanager analysiert und über die Kundennummer sowie die zentrale Vorgangsnummer in der Archivstruktur richtig abgelegt. Gleichzeitig erfolgt die Indizierung der einzelnen Belege anhand der Belegnummer und weiterer, für ein späteres gezieltes Wiederauffinden, notwendiger Suchbegriffe. Eingangsbelege werden mit einem Barcode versehen und eingescannt. Auch hier erfolgt die Ablage und Indizierung automatisch anhand der Barcode-Informationen.

Nutzen:

- Zeitersparnis bei der Ablage von Ausgangsbelegen
- Einsparung an Ablagefläche
- Kosteneinsparung für die Ablage
- Gezieltes Auffinden aller vorgangsbezogenen Dokumente
- Reduzierung des Zeitaufwandes bei der Suche

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.