accantec group Alstertor 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.accantec.de
Ansprechpartner:in Frau Mirjam Hartmann +49 40 6759590
Logo der Firma accantec group

Life Science Analytics: accantec präsentiert sich auf den Deutschen Biotechnologietagen 2016

Am 26. und 27. April 2016 ist es wieder soweit: Die Deutschen Biotechnologietage sind zu Gast in Leipzig. accantec ist Aussteller auf dem Netzwerk Event Nr. 1 der deutschen Biotechnologiebranche vertreten.

(PresseBox) (Hamburg, )
In diesem Jahr spricht Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe im Eröffnungsplenum der diesjährigen Biotechnologietage in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig. Das Programm deckt die gesamte Bandbreite der Biotechnologie ab. In den unterschiedlichen Themenblöcken stehen neben den Rahmenbedienungen für Biotechnologieunternehmen insbesondere die Medizinische und die Industrielle Biotechnologie im Mittelpunkt. Die Deutschen Biotechnologietage haben sich zum jährlichen Treffpunkt für gut 800 Vertreter aus Forschung, Industrie, Politik, Finanzwesen und Verwaltung entwickelt – selbstverständlich ist auch die accantec group mit ihrem Life Science Team vor Ort.

„Nach dem großen Erfolg für uns auf den Deutschen Biotechnologietagen im vergangenen Jahr, freuen wir uns dieses Jahr wieder darauf Teil dieser Plattform zu sein. Der rege Austausch zwischen Unternehmen, Forschung und Politik ist ein echter Mehrwert dieses Konferenzformats,“ berichtet Herr Dr. Peter Bewerunge, Head of Life Science der accantec group und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, Kunden und Interessenten an unserem Stand begrüßen zu dürfen und persönlich über unser Leistungsportfolio – unter Berücksichtigung individueller Anforderungen – zu informieren.“

Auf der ergänzenden Ausstellung zum Vortragsprogramm ist die accantec group mit einem eigenen Stand vertreten und informiert über die speziell auf den Life Science Bereich zugeschnittenen Leistungen und Services. Im Fokus steht dabei die gesetzeskonforme Validierung computergestützter Systeme. Denn auch eine Software ist ein medizinisches Produkt und unterliegt gesetzlichen Vorgaben, die u.a. in Normen (z.B. ISO 14791) geregelt und sich aus Richtlinien (GAMP5) ableiten. Bei der Validierung steht das Erkennen und Bewerten von potentiellen Risiken, wie auch die Transparenz der implementierten Nutzeranforderungen besonders im Fokus der prüfenden Behörden.

Weitere Themenschwerpunkte aus dem Dienstleistungsportfolio der accantec group sind die statistische Modellierung und Beratung sowie die Leistungen und Services aus dem Bereich Software Engineering und Prototyping.

Die Experten aus dem Life Science Team der accantec group sitzen im Technologiepark Heidelberg und erbringen professionelle Beratung auf Augenhöhe. Die Beraterinnen und Berater sind studierte und zum Teil promovierte Biotechnologen, Bioinformatiker und Medizinische Informatiker. Eines haben sie alle gemein: Einen ausgeprägten Forscherdrang und tiefgehende Praxiserfahrung. Sie bewegen sich fachlich auf einem Level mit unseren Kunden und können die Herausforderungen, die sich unsere Kunden täglich aufs Neue stellen, sehr gut nachvollziehen.

Wie die accantec Sie tatkräftig unterstützen kann, erfahren Sie bei uns am Stand – wir freuen uns auf Ihren Besuch auf den diesjährigen Deutschen Biotechnologietagen und bei uns am Stand!

accantec group

Die accantec group (www.accantec.de) setzt sich aus der accantec consulting AG, der accantec finance solutions AG sowie der accantec information solutions AG zusammen. Die drei Gesellschaften stehen für ein technologieunabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg sowie Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg und München.

Als verlässlicher Partner für erfolgreiche Business Intelligence-Projekte berät die accantec group ihre Kunden über den gesamten Projektzyklus hinweg und deckt so das komplette BI-Beratungsportfolio ab. Hierzu gehören bspw. die Softwareauswahl, die Architektur, die Konzeption sowie die Implementierung, bis hin zum Betrieb und Managed Service.

Zu den Kunden von accantec zählen große Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Industrie, Life Science, Handel und Logistik.

Als zuverlässiger Partner während der gesamten Innovations- und Projektphase unterstützt accantec seine Kunden mit den neuesten Technologien der führenden Hersteller: SAS, SAP, IBM, JMP, R, Microsoft und Open Source BI.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten