Der Hase Nabaztag spricht Acapela

(PresseBox) (Mons, Belgien und Toulouse, Frankreich, ) Die breite Öffentlichkeit hat nunmehr die Möglichkeit, sich im täglichen Leben vom Häschen Nabaztag, einem völlig neuartigen sprechenden Unterhaltungsgegenstand begleiten zu lassen. Dank der Sprachsynthese von Acapela werden dem Nutzer in Echtzeit alle benötigten Informationen übermittelt.

Acapela Group, führender europäischer Anbieter von multilingualen Sprachlösungen, gibt seine Kooperation mit Violet bekannt, um dem kommunikativen Häschen Nabaztag eine Stimme zu verleihen.

Das entzückende, 23 cm grosse Häschen ist über Wi-Fi mit dem Internet verbunden und vermittelt Nachrichten nicht nur durch verschiedenfarbiges Aufleuchten und Bewegungen, sondern vor allem mit seiner Stimme. Dank der Sprachsynthese von Acapela spricht Nabaztag natürlich und nuancenreich.

Das Häschen liest mit seiner von Acapela entwickelten Stimme Emails und SMS vor. Darüber hinaus kann der Nutzer auf dem Portal www.nabaztag.com Servicedienste auswählen und bekommt dann die gewünschten Information vom Häschen übermittelt wie etwa den Wetterbericht, die Uhrzeit, Verkehrsmeldungen, Börseninformationen oder die Luftqualität. Nabaztag kann auch als angenehme Alternative zum herkömmlichen Wecker verwendet werden.

"Die Nutzer von Nabaztag sind von der Qualität der Sprachsynthese begeistert. Die Verwendung der Sprachsythese über die Webseite Nabaztag demonstriert deren praktischen Nutzen", unterstreicht Olivier Mével von Violet.

Nabaztag bewegt seine Ohren, singt und spricht. Der Körper des Häschens leuchtet und blinkt in verschiedenen Farben. Um jederzeit auf dem Laufenden zu sein muss sich der Nutzer nun nicht mehr vor einen Bildschirm begeben, Nabaztag dient als Nachrichtenbote und übermittelt Information mit Worten, Lichtern und Bewegung der Ohren.

Die über Nabaztag angebotenen Serviceleistungen werden laufend weiterentwickelt und dank der Sprachsynthese von Acapela sind dem Erfolg von Nabaztag keine Grenzen gesetzt. Die Flexibilität der Technologie und das multilinguale Angebot von Acapela erlaubt es, jeden beliebigen Text in Echtzeit mit der Natürlichkeit einer menschlichen Stimme vorzulesen. Während Nabaztag derzeit nur Englisch und Französisch spricht, wird in der nahen Zukunft auch eine deutsche Stimme angeboten werden.

Antoine Kauffeisen, Vice-President Marketing der Acapela Group verdeutlicht: " Acapela ist stolz auf diese einzigartige Erfahrung, die es uns erlaubt, unseren Stimmen Gestalt zu geben und Objekte wie das Häschen Nabaztag mit unserer Sprachsynthese zum Leben zu erwecken."

Nabaztag ist zum unverbindlichen Preis von 95 Euro über Internet unter anderem bei Robopolis und MageekStore erhältich und wird schon demnächst auch im deutschen Fachhandel erhältlich sein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.