acadoo® Talstraße 93C 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.acadoo.de
Logo der Firma acadoo®

Lektorat und Korrektorat für die Abschlussarbeit

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Unsere akademischen Experten helfen Ihnen Ihre Abschlussarbeit auf inhaltliche und orthographische Fehler zu prüfen und diese zu korrigieren.

Leistungsumfang Korrektorat
Ein Korrektorat umfasst die Berichtigung von Fehlern in der Orthographie (Rechtschreibung), Interpunktion (Zeichensetzung) und Grammatik (Satzbau, Bezüge, Flexion etc.). Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt ein Korrektorat unter Zugrundelegung der amtlichen Regelung von 2006 (neueste Rechtschreibung). Aber natürlich können Sie uns auch mit einem Korrektorat nach alter Rechtschreibung beauftragen.

Leistungsumfang Lektorat
Über die Leistungen des Korrektorats hinaus prüfen wir beim Lektorat auch die Semantik Ihres Textes. Ein Lektorat beinhaltet damit auch die Kontrolle des Stils, Überprüfung der Konsistenz bzw. inhaltlichen Stringenz (widerspruchsfreie Logik), Absatzkontrolle und Kontrolle der Übergänge sowie eine Überprüfung von Gliederung und Verständlichkeit des Textes. Bei Bedarf teilen wir lange, schwer verständliche Sätze in kürzere auf. Zusätzlich entfernen wir beim Lektorat umgangssprachliche Formulierungen und Wortwiederholungen und achten auf Einheitlichkeit bei Schreibweisen und Wortwahl.

Daneben beinhaltet ein Lektorat typographische Optimierungen wie Ersetzung falsch gesetzter Bindestriche durch Gedankenstriche, Einfügen geschützter Leerzeichen, Einsetzung der richtigen Anführungszeichen bei Zitaten etc. Gerade diese kleinen Fleißarbeiten werden in der Hektik der Textproduktion oft vernachlässigt, rächen sich aber, wenn sie später nachbearbeitet werden müssen oder gar vom Autor nicht mehr gefunden werden.

Leistungsumfang Formatierung/ Layout
Formatierungen können ganz schön lästig sein, vor allem, wenn man noch so viel anderes zu tun hat. Nur keine Panik. Hier wird das gesamte Layout an die Vorgaben Ihres Betreuers, der Fakultät oder der Universität angepasst. Wir formatieren Bachelorarbeiten, Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Doktorarbeiten, wissenschaftliche Artikel und Bücher für Verlage.

Formatierungen gehören zu den zensurenrelevanten Faktoren einer Abschlussarbeit; sie machen häufig 30% der Gesamtnote aus! Und sie können ganz schön lästig sein, vor allem, wenn man noch so viel anderes zu tun hat. Viele Ungeübte mit Word (das sind die meisten Menschen) basteln dann tagelang an der Formatierung und verzweifeln, weil es nicht klappt, wie es soll. Und verlieren jede Menge Zeit dabei. Das muss nicht sein. Geben Sie uns Ihre Arbeit zur Formatierung, wir sind schnell und versiert und zaubern im Handumdrehen eine tolles Layout.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.acadoo.de/...

acadoo

Wichtiger Hinweis: