Ansprechpartner:in Herr Florian Lauw +49 8207 95990277

Die ABUS Sportscam Full HD: ein Set für 1000 Möglichkeiten

Die ABUS Sportscam Full HD filmt und speichert HD-Videos in Echtzeit, egal ob extrem, draußen, drinnen oder unter Wasser. Mit nur 80 Gramm ist sie das Leichtgewicht unter den Mini-Cams und ein perfekter Begleiter für Freizeit, Sport und Modellbau.

Das Leben ist spannend und immer in Bewegung. Gut, wenn man die besten Momente für seine Freunde und sich selbst festhalten kann - selbstgedreht und in HD. Die neue ABUS Sportscam Full HD bietet alles, was man dafür braucht. Besonderes Highlight sind die vielseitigen Halter, die einen nahezu unbegrenzten Einsatz ermöglichen, zum Beispiel am Surfboard, Fahrrad-, Motorradhelm oder am RC-Hubschrauber.

ABUS hat bei der Entwicklung von Kamera und Set besonderes Augenmerk auf einfache Bedienung, Flexibilität und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gelegt. Selbstverständlich hat man bei der Entwicklung von der Konkurrenz gelernt und der Sportscam neue Features mitgegeben. So überzeugt die Kamera mit einem integrierten Monitor, einer Funkfernbedienung und einem Standard-1/4"-Stativ-Gewinde, das direkt in das Kameragehäuse integriert wurde. Damit lässt sich die Sportscam nicht nur perfekt mit Foto- und Videozubehör kombinieren, sondern erfüllt auch professionelle Ansprüche von Film und Fernsehen.

Gestochen scharfe Bilder

Mit einem 170°-Weitwinkelobjektiv liefert die ABUS Sportscam Full HD Videoaufnahmen im MOV-Video-Format bei einer Auflösung von beeindruckenden 1920 x 1080 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde. Slow-Motion-Aufnahmen, wie sie beispielsweise bei Extremsportvideos oft zu sehen sind, sind mit 60 Bildern pro Sekunde und einer 720p-Auflösung möglich. Über die Fotofunktion schießt die Kamera auch Einzelbilder mit 8 Megapixel Auflösung. Alle Aufnahmen können über eine Micro-SD-Karte mit bis zu 32 GB gespeichert werden. Der integrierte Lithium-Akku bietet vollgeladen ca. drei Stunden Laufzeit.

Maximale Vielseitigkeit ab Werk

Da das komplette Zubehör im Set mitgeliefert wird, ist die ABUS Sportscam sofort ready for action. Im Set enthalten sind das bis zu 20 m wasserdichte Schutzgehäuse, die Fernbedienung, 3M-Klebepads, USB- und AV-Kabel sowie diverse Halterungen und das Montagewerkzeug. Der Kunde muss nur noch eine passende Micro-SD-Speicherkarte (optional) einsetzen, und los geht's. Dieses All-in-One-Konzept macht die ABUS Sportscam Full HD zu einer der vielseitigsten Mini-HD-Cams überhaupt.

Perfekte Bedienung

Die Bedienung der ABUS Sportscam ist spielend einfach. Eine von ABUS entwickelte, mehrsprachige Menüführung leitet den Benutzer durch alle Einstellmöglichkeiten. Die korrekte Ausrichtung sowie die Aufnahmen der ABUS Sportscam lassen sich über die Anzeige des integrierten 1,5"-TFT-Displays jederzeit kontrollieren. Videoaufzeichnungen oder Fotoaufnahmen können direkt am Gehäuse oder über die Fernbedienung gestartet werden - praktisch, wenn man die Kamera bereits montiert oder nur eine Hand frei hat.

Sportscam Community

Im Internet hat sich bereits eine stetig wachsende Fan-Gemeinde gebildet. Auf Facebook und Youtube, wo regelmäßig neue Sportscam-Videos und -Fotos erscheinen, wird eifrig geliked, geposted und kommentiert. Bereits über 7.500 Fans haben die Seite www.facebook.com/ABUSLifeInHD abonniert. Auf Youtube www.youtube.com/abussportscam wurden die Actionvideos schon fast 50.000 Mal abgerufen. Weitere Informationen unter www.abus.com/sportscam

ABUS Security-Center ist Hersteller von innovativen Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen. Die 100-prozentige Tochter der renommierten ABUS KG fokussiert sich seit 1999 auf die Sicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Privatanwender. Dabei steht die Entwicklung von besonders anwenderfreundlichen und ganzheitlichen Sicherheitsprodukten im Vordergrund: die Verschmelzung von Mechanik, Elektronik, Alarm und Video. ABUS Security-Center hat seine Zentrale im deutschen Affing/OT Mühlhausen bei Augsburg sowie weitere Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Taiwan.