ABUS Secvest Funksteckdose – steuert bequem Lampen & Co.

(PresseBox) (Affing, ) Mit der neuen Secvest Funksteckdose von ABUS Security-Center steuert die Alarmzentrale elektrische Geräte im Haus. Lampen und andere Verbraucher werden im Alarmfall oder nach Zeitplan aktiviert und schrecken so Einbrecher ab. Die Secvest Funksteckdose ist kompatibel mit der Secvest 2WAY Funkalarmzentrale, dem IP-Alarmmodul und der neuen Secvest IP Funkalarmzentrale.

Nicht beleuchtete Häuser wirken einladend auf Einbrecher, insbesondere in der dämmrigen Herbst- und Winterzeit. Die Secvest Funksteckdose FU8240 ermöglicht die intelligente Steuerung von elektrischen Rollläden oder Lampen. Dabei wird die Funksteckdose ganz einfach in eine normale Steckdose und der zu schaltende Verbraucher in die Funksteckdose gesteckt. Erfolgt die Aktivierung der Funksteckdose im Alarmfall oder nach Zeitplan über die Alarmzentrale, fließt Strom zu den angesteckten Verbrauchern. Beispielsweise können so die Fluchtwege bei einem Feueralarm automatisch ausgeleuchtet werden. Über einen integrierten Schalter kann die Funksteckdose auch manuell bedient werden. Eine LED gibt Auskunft über den aktiven oder inaktiven Zustand der Steckdose.

Ausgestattet mit einem Schuko-Stecker empfängt die Secvest Funksteckdose auf der für den Sicherheitsbereich reservierten Funkfrequenz von 868,6625 MHz. Damit sind einer drahtlosen Vernetzung von Lampen und anderen Geräten durch Wände und Türen kaum Grenzen gesetzt.

Verfügbarkeit

Die Secvest Funksteckdose FU8240 ist voraussichtlich ab Mitte November 2010 erhältlich.

Weitere Informationen zu ABUS Security-Center gibt es unter www.abus-sc.com.

ABUS Security-Center ist einer der führenden Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik. Als Vollsortimenter vermarktet ABUS Security-Center konsequent ein internationales Produkt- und Leistungsspektrum für die Sortimentsbereiche Alarm- und Videoüberwachung. ABUS Security-Center hat seine Zentrale im deutschen Mühlhausen bei Augsburg und weitere Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Dänemark und Taiwan.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.