SAP-Infotag von abilis GmbH und SAP Deutschland mit Erfahrungstransfer und sportlichem Ausklang

SAP-Lösungen für den Einsatz im Mittelstand

(PresseBox) (Stutensee/Mannheim, )
Die abilis GmbH aus Stutensee hat gemeinsam mit SAP Deutschland eine Veranstaltung rund um die mittelstandsgerechte Neueinführung von SAP-Software aufgelegt: Am 2. Mai haben Interessierte beim Infotag die Gelegenheit, mehr über Chancen für mittelständische Unternehmen durch den Einsatz von SAP-Lösungen zu erfahren. Im Anschluss an den Wissens- und Erfahrungsaustausch wartet ein Spiel der Handball-Bundesliga auf die Teilnehmer.

SAP gilt für den Mittelstand gemeinhin als zu teuer, die Einführung zudem als zu aufwändig. Beim SAP-Infotag am 2. Mai zeigt die abilis GmbH anhand praxisorientierter Beispiele, wie diese scheinbare Problematik gelöst werden kann. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch abilis und SAP Deutschland. In der VIP-Loge der SAP Arena spricht im Anschluss Sascha Meissner, Leiter SAP-Consulting bei abilis, über die schnelle und kostenoptimierte Einführung SAPs mithilfe des Komplettlösungspakets "Plug & Play". In einer Live-Demo erhalten die Besucher detaillierte Einblicke in die Lösungen.

Ein Erfahrungsbericht zeigt dann, wie SAP die Voraussetzungen für weiteres Wachstum bei der Holocher & Bauer GmbH geschaffen hat. Es referiert der geschäftsführende Gesellschafter des Automobilzulieferunternehmens, Robert Holocher. Abschließend stellt Bernhard Messmer, Branchenmanager bei SAP, unter dem Vortragstitel "SAP im Mittelstand zu Hause" verschiedene Branchenlösungen vor.

Angenehme Atmosphäre für den Tagesabschluss

Um 17 Uhr beginnt mit einer Führung durch die 44.200 m² große SAP Arena der entspannte Teil des Tages. Ein exklusives Abendessen bietet die Gelegenheit, tiefer in die Materie einzusteigen, sich mit Experten und Gästen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Der Abpfiff des informativen Teils ist gleichzeitig Anpfiff für den sportlichen Part des Tages: Um 19.45 Uhr startet das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse Berlin, zu dem die Teilnehmer des SAP-Infotags eingeladen sind.

Eine Anmeldung zum SAP-Infotag ist noch bis zum 27. April möglich. Hierfür steht unter www.abilis.de/sap-infotag ein Online-Anmeldeformular bereit.