abilis GmbH Lorenzstr. 8 76297 Stutensee, Deutschland http://www.abilis.de
Ansprechpartner:in Frau Konstanze Kulus +49 721 1608878
GH

DriveOnWeb mit neuer App jetzt auch für iPhone, iPad und iPod touch

Online-Speicher jederzeit mobil abrufbar

DriveOnWeb, die Online-Speicherplattform der abilis GmbH, hat seine Smartphone-Funktionalitäten erweitert. Neben einem neuen Release der Android-App ist DriveOnWeb jetzt auch für Apple-Geräte wie iPhone, iPad oder iPod touch verfügbar. Die Cloud-Lösung, die sowohl kostenfrei für Privat- als auch für Business-Kunden zur Verfügung steht, unterstützt damit nun noch zielgerichteter Backups, Datentransfers oder Filesharing per mobilem Endgerät.

Die webbasierte Lösung DriveOnWeb macht es Unternehmen, Organisationen, Vereinen und Privatpersonen möglich, in wenigen Klicks Dateien und Dokumente zu verwalten, zu teilen und zu tauschen. Die gehosteten Daten liegen ausschließlich in deutschen Rechenzentren, womit die Einhaltung der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien gewährleistet wird. Das Speichern, Teilen und Abrufen von Dateien und Dokumenten erfolgt dabei entweder über ein Web-Interface, per Windows Explorer, über einen Direktlink oder mit den verschiedenen Apps für mobile Endgeräte.

Neue App für Apple-Anwender

Neu geschaffen wurde nun die Applikation für iPhone, iPad und iPod touch. Anwender erhalten nach der Registrierung über das Portal umgehend 3 GB kostenfreien Speicherplatz. Im Anschluss haben Nutzer die Möglichkeit, Ordner und Dateien über ihr Apple-Gerät anzulegen und zu verwalten. Diese können darüber hinaus aus dem System heraus geöffnet und bei Bedarf auch als PDF-Dokument gespeichert werden. Ebenfalls ist der Upload von Bildern sowie deren Anzeige in Galerien gegeben.

Android-App mit erweitertem Funktionsumfang

Auch die Android-App wurde aktualisiert und umfasst nun Funktionalitäten wie die Bearbeitung von Dateien mittels externer Anwendungen, den Upload und Download von Dateien, die Anzeige einer Progress Bar und eines "Abbrechen"-Buttons während Down- bzw. Upload. Darüber hinaus führen eine optimierte Usability sowie eine Performancesteigerung zu einer noch komfortableren Anwendung.

Beide Apps sind ab sofort kostenfrei verfügbar. Apple-User werden im iTunes-Store unter http://bit.ly/WXqGD6 fündig, für Android-Nutzer steht diese bei Google Play unter http://bit.ly/1632b87 zum Download bereit.

Weitere Informationen zu DriveOnWeb sowie zur kostenlosen Registrierung erhalten Interessierte unter http://www.driveonweb.de/....

Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Einführung, Optimierung und den Betrieb von SAP-Lösungen. Daneben entwickelt das Unternehmen kundenindividuelle SAP-Zusatzprogramme sowie webbasierte Software, auch über SAP hinaus. Dazu zählt unter anderem DriveOnWeb, einer Online-Speicherplattform für den Tausch und das Ablegen von Dokumenten in der Cloud. Abgerundet wird das Portfolio durch den Betrieb kompletter IT-Infrastrukturen im eigenen Green IT-Hochleistungsrechenzentrum sowie durch zahlreiche IT-Services.

Für sein Umweltbewusstsein erhielt abilis mehrere Auszeichnungen, u. a. vom Umweltministerium in Baden-Württemberg. Im Jahr 2011 zählte abilis mit seinem Konzept eines eigenen biogasbetriebenen Blockheizkraftwerks zudem zu den Finalisten beim "Green IT Best Practice AWARD" des Bundeswirtschaftsministeriums. Zudem ist abilis Mitglied der Initiative "Cloud Services Made in Germany" und unterstreicht damit seinen Anspruch an Sicherheit für Kunden und Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten