Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815

Flexibel wie noch nie - ABBYY Lingvo x3 Wörterbuch-Software

ABBYY erweitert sein Wörterbuch-Software Angebot um zusätzliche Sprachpaare und Wörterbücher

ABBYY Europe, ein führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und angewandte Linguistik, erweitert die Produktpalette seiner erfolgreichen Wörterbuch-Software ABBYY Lingvo x3. Zusätzlich zu den bereits angebotenen Produktvarianten steht ab sofort eine Reihe zusätzlicher Wörterbücher in unterschiedlichen Sprachpaarungen zur Verfügung.

Erleben Sie Wörterbücher wie noch nie zuvor: ABBYY Lingvo x3

ABBYY Lingvo x3 ist eine neue Generation elektronischer Wörterbücher, die zuverlässigen Inhalt, leistungsstarke Suchfunktionalitäten und eine intuitive Software in einem einzigen Produkt vereint. Lingvo x3 profitiert von Synergien aus ABBYYs Expertise in angewandter Linguistik und der jahrelangen Erfahrung in der Software-Entwicklung. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke Applikation mit hohem Bedienkomfort für den Nutzer. Der User kann individuell entscheiden, ob er beim Nachschlagen eines Begriffs alle enthaltenen Wörterbücher oder auch nur ein ausgesuchtes Wörterbuch nutzen möchte und so den ausgegebenen Wortschatz seinen Bedürfnissen anpassen.

Neben den bereits verfügbaren vier Grundversionen von Lingvo x3, die Wörterbücher in bis zu fünf Sprachen enthalten, werden ab sofort zusätzlich acht Sprachpaare angeboten. Damit hat der Nutzer die Möglichkeit, seine eigene, seinen Bedürfnissen entsprechende Sammlung an Wörterbüchern anzulegen und zu nutzen. Die neuen, zusätzlich verfügbaren Sprachpaare und Wörterbücher sind:

- Deutsch-Französisch: Compact SilverLine Großwörterbuch Französisch (de ? fr; 100.000* Stichwörter und Wendungen).
- Deutsch-Spanisch: Compact SilverLine Großwörterbuch Spanisch (de ? es; 100.000* Stichwörter und Wendungen).
- Deutsch-Italienisch: Compact SilverLine Großwörterbuch Italienisch (de ? it; 80.000* Stichwörter und Wendungen).
- Deutsch-Russisch Wörterbuchpaket: Mehr als 690.000* Stichwörter und Wendungen (de ? ru) aus 15 renommierten Wörterbüchern, darunter: Russisch-Deutsch Wörterbuch (Russkiy Yazyk - Media), das Große Deutsch-Russisch Wörterbuch (Russkiy Yazyk - Media), das Neue Wörterbuch der russischen Sprache (T. F. Yefremova) sowie Fachwörterbücher für Kraftfahrzeuge, Autoservice, Bankenwesen, Wirtschaft, Recht und Medizin.
- Englisch-Französisch: Concise Oxford-Hachette French Dictionary, 3rd Edition (en ? fr; 175.000* Stichwörter und Wendungen).
- Englisch-Spanisch: Concise Oxford Spanish Dictionary, 3rd Edition (en ? es; 170.000* Stichwörter und Wendungen).
- Englisch-Italienisch: Concise Oxford-Paravia Italian Dictionary, 3rd Edition (en ? it; 175.000* Stichwörter und Wendungen).
- Englisch-Russisch Wörterbuchpaket: Mehr als 890.000* Stichwörter und Wendungen (en ? ru) aus 14 renommierten Wörterbüchern, darunter: The ABBYY Lingvo Universal English-Russian Dictionary (ABBYY), The New Comprehensive Russian-English Dictionary (Russkiy Yazyk - Media), The New Dictionary of the Russian Language (T. F. Yefremova) sowie Fachwörterbücher für Buchführung und Bilanzprüfung, Marketing und Handel, Finanzmärkte, Management- und Arbeitsmarkttheorie, Finanzmanagement, Medizin, Kraftfahrzeuge, Computer, Internet und Programmierung, Maschinenbau und Industrieautomation, Recht, Informatik, Wirtschaft, Maschinenbau und Automation, Öl und Gas, Patente und Warenzeichen, Telekommunikation.

Geplant sind zudem weitere Sprachpaare, darunter Deutsch-Polnisch und Englisch-Chinesisch, auch viele zusätzliche Fachwörterbücher in unterschiedlichen Sprachen werden demnächst ins Programm aufgenommen. Mit diesem umfangreichen Angebot möchte ABBYY den Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen gerecht werden, von Anfängern bis zu professionellen Nutzern, die sich privat oder beruflich mit Fremdsprachen beschäftigen.

Verfügbarkeit

Die neuen Lingvo Sprachpaare und Wörterbücher sind ab sofort über den Online Shop auf www.ABBYY.com beziehbar und können individuell ausgewählt und kombiniert werden. Die Preise sind abhängig von Wörterbuchinhalt und beginnen bei 9,95 € für ein Sprachpaar. Voll funktionsfähige ABBYY Lingvo x3 Testversionen können auf der Webseite www.Lingvo.com heruntergeladen werden, die Laufzeit beträgt 15 Tage ab Installation. Weitere Informationen finden Sie unter www.Lingvo.com oder www.ABBYY.com.

*Für die Wortschatzsummen wurden die Angaben der lizenzgebenden Verlage herangezogen.

Oxford University Press

Der Verlag Oxford University Press gehört zur University of Oxford in England. Es ist das weltweit größte Universitäts-Verlagshaus mit dem internationalsten Vertrieb. Gegründet im Jahr 1478 publiziert der Verlag derzeit über 6000 neue Bücher pro Jahr, unterhält Geschäftsstellen in etwa 50 Ländern und beschäftigt insgesamt etwa 5000 Mitarbeiter. Seine weltweite Bekanntheit hat der Verlag durch ein breit gefächertes Verlagsprogramm erlangt, welches neben wissenschaftlichen Werken in allen Fachrichtungen auch kirchliche Literatur, Musik, Lehrbücher für Schule und Hochschule, Kinderbücher, Materialien für den Unterricht der englischen Sprache als Fremdsprache, Fachbücher, Wörterbücher und Nachschlagewerke sowie Zeitschriften enthält. Weitere Informationen über Oxford University Press finden sich im Web unter www.oup.com.

ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: Banctec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter BenQ, EPSON, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, Japan, Großbritannien, den USA und der Ukraine. Weitere Informationen über ABBYY finden sich im Web unter www.abbyy.com oder direkt bei ABBYY Europe GmbH, Elsenheimerstraße 49, 80687 München, E-Mail: sales_eu@abbyy.com.

ABBYY, das ABBYY Logo, FineReader, Lingvo, Lingvo Tutor und FlexiCapture sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. © OXFORD ist ein Warenzeichen von Oxford University Press. Concise Oxford Spanish Dictionary © Oxford University Press 2004. Concise Oxford Hachette French Dictionary © Oxford University Press 1998 © Hachette Livre 1998. Concise Oxford Paravia Italian Dictionary © 2003 Paravia Bruno Mondadori Editori e Oxford University Press. © Compact Verlag GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Inhaber.