"Best Professional Software": ABBYY erhält Auszeichnung bei den Macworld UK Awards 2010

(PresseBox) (München, ) ABBYY, führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und angewandte Linguistik, hat einen der renommierten Macworld UK Awards gewonnen: Die Software ABBYY FineReader Express Edition for Mac wurde von den Redakteuren und Lesern der Zeitschrift Macworld UK, der britischen Ausgabe von Europas meistverkauftem Mac-Magazin, als "Best Professional Software" ausgezeichnet. Die Macworld UK Awards prämieren jedes Jahr wegweisende Produkte und die wichtigsten Anbieter des vergangenen Jahres. Die jetzt ausgezeichnete Software ABBYY FineReader Express Edition for Mac ist eine leicht zugängliche, leistungsstarke OCR-Lösung, die Anwendern den Zeitaufwand für das Abtippen und Re-Formatieren von Texten erspart.

"Wir fühlen uns angesichts der Tatsache, dass so viele Redakteure und Leser von Macworld UK für unser Produkt gestimmt haben, sehr geehrt", erklärt David Evans, ABBYY UK Sales Direktor. "Ein Award von Macworld gilt in der Mac-Branche als Maßstab für eine exzellente Produktqualität und wir sind über diese Auszeichnung daher sehr glücklich."

Mit ABBYY FineReader Express Edition for Mac wird die Texterkennung und PDF-Konvertierung zur Erstellung durchsuchbarer und editierbarer digitaler Dateien aus Dokumenten, PDF-Dateien, Scans und Digitalfotos sehr einfach. Die Software basiert auf ABBYYs intelligenter Technologie zur Dokumentenerkennung und wurde speziell für Mac-Anwender konzipiert. Die Lösung bietet eine äußerst präzise Umwandlung von Texten und behält dabei die Formatierung von Dokumenten wie Tabellen, Spalten und Gliederungen bei.

ABBYY FineReader Express Edition for Mac ist bei ABBYYs Distributoren- und Partnernetzwerk sowie im ABBYY Online Shop über www.abbyy.com erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.abbyy.com

ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: Banctec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter BenQ, EPSON, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, Japan, Großbritannien, den USA und der Ukraine. Weitere Informationen über ABBYY finden sich im Web unter http://www.abbyy.com/ oder direkt bei ABBYY Europe GmbH, Elsenheimerstraße 49, 80687 München, E-Mail: sales_eu@abbyy.com.

ABBYY, das ABBYY Logo, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.