Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815

ABBYY präsentiert FineReader Express Edition for Mac mit Snow Leopard Support

ABBYY, ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, präsentiert ABBYY FineReader Express Edition for Mac, jetzt mit Unterstützung für Mac OS X v. 10.6 Snow Leopard.

ABBYY FineReader Express Edition for Mac wurde erstmals im Sommer 2009 veröffentlicht und ist eine einfach zu verwendende Applikation für Optical Charcter Recognition (OCR). Die Applikation wandelt gescannte Papierdokumente, PDF-Dateien und Bilder, die mit einer Kamera aufgenommen wurden, akkurat in gängige elektronische Formate, wie RTF-Dokumente, XLS-Tabellen, durchsuchbare PDFs und HTML-Dateien um. Die Applikation bietet ABBYYs preisgekrönte OCR-Technologien, die mit den neuesten Mac Plattformen kompatibel sind und den hohen Anforderungen von Mac Anwendern bei der Dokumentenumwandlung gerecht werden. Die Kombination von optimalen Funktionen für die Umwandlung mit nur einem Klick und dem sehr intuitiven Interface, machen ABBYY FineReader Express Edition for Mac zu der idealen OCR-Lösung auch für private Anwender.

ABBYY FineReader Express Edition for Mac liefert hervorragende Genauigkeit bei der Texterkennung in 171 Sprachen, unterstützt die Erkennung bei mehrsprachigen Dokumenten in bis zu drei verschiedenen Sprachen und behält sowohl Layout, als auch Formatierungselemente des Originaldokuments, wie Tabellen, Spalten, graphische Elemente, Aufzählungspunkte und Nummerierungen, auf intelligente Art und Weise bei. Durch den Einsatz der leistungsstarken OCR-Technologie zur Erkennung von Digitalfotos, können Anwender mit der Applikation gedruckten Text aus Digitalfotos extrahieren und ihre Kamera als Alternative zu Scannern verwenden. ABBYY FineReader Express Edition for Mac unterstützt zudem die Konvertierung verschiedener Arten von PDF-Dateien, inklusive "nur Bild" oder gescannten PDFs, die in durchsuchbare PDF-Formate umgewandelt werden können, die ideal für die Archivierung sind.

Systemspezifikationen und Anforderungen

- Mac OS X 10.4 und später
- Universal Binary (läuft auf PowerPC und Intel®-basierten Macintosh Computern)
- 256 MB RAM
- 500 MB HDD
- TWAIN-kompatibler Scanner, Digitalkamera oder Fax Modem*
- Videokarte und Monitor (mind. Auflösung 1024 x 768 Pixel)
- Tastatur, Maus oder andere Zeigegeräte
- 8 Sprachen der Benutzeroberfläche: Englisch, Deutsch, Russisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Holländisch.

* ABBYY FineReader Express Edition for Mac unterstützt keine Scanner, Kameras und Fax Modems, die emulierte Treiber verwenden. Auf der Intel® Plattform arbeit die Applikation nur mit Geräten, für die Intel® Treiber installiert sind.

Für mehr Information über ABBYY FineReader Express Edition for Mac besuchen Sie bitte www.ABBYY.com.

ABBYY, das ABBYY Logo, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Mac, Macintosh, Mac OS, Snow Leopard sind Warenzeichen von Apple Inc., registriert in den USA und in anderen Ländern.