Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 747056

abb mediasolutions UG Schleißheimer Straße 6-10 80333 München, Deutschland http://www.abbmediasolutions.com/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Kraus +49 89 547161780
Logo der Firma abb mediasolutions UG
abb mediasolutions UG

Befreiungsschlag für Onlinepublisher im Kampf gegen Adblocker: Der Adblock-Blocker von abb

(PresseBox) (München, )
Online-Publisher können aufatmen: Endlich haben sie wieder Zugriff auf das volle Ad-Inventar. Grund: abb mediasolutions hat den ad-block-blocker (abb) entwickelt.

Mit abb können Online-Publisher je nach Zielgruppe ihre Werbeleistung um bis zu 40% steigern und das zurückgewonnene Inventar mit Online-Werbung bespielen und monetarisieren. D.h. Publisher bekommen mit einem Schlag bis zu 40% mehr Ad-Inventar und somit zusätzliches Vermarktungspotential.

Als Alleinstellungsmerkmal greift abb auf die originalen Tags der Publisher zurück und liefert keine Fallback-Kampagnen aus. Dies bedeutet dass Besucher mit als auch ohne Ad-Blocker die gleichen Kampagnen ausgeliefert bekommen und Ad-Management, Reporting & Tracking zu 100% bei der eingesetzten Ad-Server Lösung (z.B. Google DoubleClick) verbleiben.

Die Integration von abb als SaaS (Software as a Service)-Lösung ist ohne großen Aufwand möglich und erfordert auf Seiten des Publishers keine eigene Infrastruktur. abb setzt damit auf der bestehenden Wertschöpfungskette der Publisher auf und gibt den Publishern wieder die volle Kontrolle über das eigene Ad-Inventar. Im Gegensatz zu anderen Adblock-Blockern kann das freigeschaltete Ad-Inventar vom Publisher eigenständig verwaltet und verwendet werden.

abb ist bereits auf großen Portalen erfolgreich im Einsatz.

Canio Martino, CMO und Vermarktungsexperte von abb mediasolutions: "Onlinepublishern entgehen durch das geblockte Werbe-Inventar signifikante Einnahmen. Wir von abb haben uns zum Ziel gesetzt den Publishern das eigene Ad-Inventar zurückzugeben. Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern kann das Ad-Inventar vom Publisher selbst bespielt werden. Bei Bedarf kann abb auch eigene Kampagnen einspielen, daß ist aber nicht unser Fokus. Wir verstehen uns primär als technischer Lösungsanbieter und nicht als Vermarkter. "

Website Promotion

Website Promotion

abb mediasolutions UG

abb mediasolutions entwickelt Lösungen für Online-Unternehmen und digitales Business.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.