Story Box-ID: 247682

Mitel Deutschland GmbH Zeughofstraße 1 10997 Berlin, Deutschland http://www.mitel.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Flötotto +49 30 61043165
Logo der Firma Mitel Deutschland GmbH

21 Aastra Stammtische für Fachhändler in diesem Jahr

(PresseBox) (Berlin, )
Aastra veranstaltet seine diesjährigen Stammtische für ITK-Fachhändler und -Systemhäuser von März bis Juni an bundesweit insgesamt 19 verschiedenen Orten sowie in Wien/Österreich. Diese Informationsveranstaltungen des Berliner Unternehmens finden bereits zum achten Mal statt und fokussieren sich auf die ITK-Systeme der OpenCom-100-Familie - wobei in diesem Jahr die Vorteile des neuen Release 9 im Vordergrund der Stammtische stehen. Darüber hinaus wird Aastra einmal mehr die Gelegenheit nutzen, ITK-Fachhändler und -Systemhäuser über die neuesten Trends und Entwicklungen in der ITK-Branche zu informieren. Laut Marktanalyst Canalys hat sich Aastra im deutschen Markt für Unternehmens-kommunikation inzwischen an zweiter Stelle positioniert. Vor diesem Hintergrund werden auch aktuelle Informationen zum neuen Partnerkonzept von Aastra ein wichtiges Thema der diesjährigen Stammtische sein.

"Unsere Fachhandels- und Systemhauspartner nutzen unsere Veranstaltungen traditionell gerne als Forum für einen intensiven Erfahrungsaustausch. Die gewohnt lockere Atmosphäre bietet dabei den idealen Rahmen, sich über die Möglichkeiten und Nutzenaspekte neuer Technologien wie unter anderem Fixed Mobile Convergence - also die nahtlose Einbindung von GSM-Telefonen in vorhandene ITK-Infrastrukturen - sowie Unified Communications mit unseren OpenCom-100-Systemen auszutauschen. Außerdem stehen branchenspezifische Anforderungen wie beispielsweise im Hotelgewerbe auf der Tagesordnung", kündigt Klaus Böhme, bei Aastra Leiter Vertrieb Fachhandel/Distribution, an.

Darüber hinaus wird Aastra auf den diesjährigen Stammtischen seine neue DECT-Telefonfamilie Aastra 600d für Geschäftskunden und mit dem Aastra 142d ein DECT-Telefon präsentieren, das zum einen bei DECToverSIP-Lösungen von Aastra zum Einsatz kommt und jetzt dank seiner neuen Systemfunktionalität an OpenCom-100-Systemen genutzt werden kann.

Für die Besucher der diesjährigen Stammtische hält Aastra zudem den Kommunikations-Server Aastra 800 auf USB-Stick bereit. Diese innovative Software-PBX arbeitet auf dem offenen SIP Standard und erhöht den Komfort in der Telefonie. Sie unterstützt bis zu 200 Teilnehmer und bietet vergleichbaren Leistungsumfang und Applikationen der leistungsstärksten ITK-Systeme der OpenCom-100-Familie von Aastra. Erst vor wenigen Tagen wurde dieser Kommunikations-Server für PC-Systeme auf der CeBIT 09 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie VoIP ausgezeichnet.

Weitere Informationen hält Aastra im Internet unter http://www.aastra-detewe.de/... bereit und nimmt hier auch Anmeldungen entgegen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessenten möglichst frühzeitig zur Veranstaltung ihrer Wahl anmelden.

Die Aastra DeTeWe GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:"AAH"), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten