Wein Cardyco setzt auf Newslettersoftware und Know-how von a3 systems

E-Mail-Marketing unterstützt E-Commerce und Ladenverkauf

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der Saarbrücker Weinhändler Cardyco versendet jetzt monatliche E-Mail-Newsletter. Mit den E-Mailings informiert Cardyco seine Kunden über Neuheiten im Sortiment und über aktuelle Angebote. Dies unterstützt den Verkauf im Ladengeschäft und im Onlineshop des Weinhändlers.

"Mit persönlichen Weinempfehlungen, Einladungen und Neuigkeiten aus den Weingütern unserer Produzenten intensivieren wir zugleich den Kontakt zu unseren Kunden", erläutert Silvia Burgard, Geschäftsführerin der Cardyco GmbH. "Zuletzt kam bereits eine Viertelstunde nach dem Versand der erste Newsletterabonnent ins Ladengeschäft. Wir sehen also, dass dieses Newsletterkonzept von unserer Zielgruppe gut angenommen wird."

Der Saarbrücker IT-Dienstleister und Softwarehersteller a3 systems unterstützt Cardyco bei der Durchführung der Newsletterkampagne. a3 systems erstellt die Inhalte der HTML-Newsletter, testet und versendet die Mailings und bearbeitet anschließend die Rückläufer. Als Newslettersoftware wird hierbei dante® instant mailing eingesetzt, ein Softwareprodukt aus dem Hause a3 systems. Das Newslettersystem von Cardyco (mit Anmeldeformular und Newsletter-Archiv) ist erreichbar unter http://cardyco.instant-mailing.com.

Seit Anfang 2009 betreut a3 systems auch den Onlineshop von Cardyco. Das Sortiment unter http://www.wein-cardyco.de umfasst aktuell über 1.500 Weine, Champagner, Sekte, Spirituosen und Feinkostartikel.

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk.