Der diplomierte Medienberater und Kommunikationsprofi studierte an der TU Berlin und ist seit über zehn Jahren in führenden Funktionen in der Online-Kommunikation tätig. Zuletzt betreute er für die Berliner Agenturen interactive tools GmbH und mediaworx berlin AG deutschlandweite Online-Kampagnen in den Branchen Finance und Energy und lieferte das Konzept für eine neue Deutschlern-Plattform der Deutschen Welle.
Gideon Lehmann: „Crowdsourcing ist ein spannender Ansatz wie kreative Arbeit in Zukunft gestaltet werden kann. Das Konzept von 12designer hat mich daher gleich überzeugt! Ich freue mich darauf - als Teil eines erfahrenen Teams - dazu beizutragen, aus einer guten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell zu machen.“
Definition Crowdsourcing: Die Wortneuschöpfung setzt sich aus den Begriffen Crowd und Outsourcing zusammen und wurde von Jeff Howe (www.crowdsourcing.com) geprägt. Gemeint ist das Outsourcing von Unternehmensaufgaben an eine Masse von Internetnutzern.
http://de.wikipedia.org/...
Über Grupo Intercom
Grupo Intercom wurde 1995 in Barcelona (Spanien) gegründet und ist der führende Inkubator und Investor für Internet-basierte Geschäftsmodelle in Spanien. Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter bei Grupo Intercom. Die Portale erreichen bis zu 54 Mio. unique visitors bei 530 Mio. page views im Monat und erzielen einen Umsatz von über 22 Mio. Euro pro Jahr. Der Anspruch von Grupo Intercom ist, profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln und dabei die berufliche wie persönliche Entwicklung der Mitarbeiter konsequent zu fördern. Seit Anfang 2009 ist Grupo Intercom S.A. in Deutschland mit einem Standort in Berlin vertreten. Mit dem Portal 12designer.com fokussiert Grupo Intercom seit März 2009 den deutschen Markt.