Kostenloses Taskmanagement Tool wunderlist für Windows und Mac veröffentlicht

(PresseBox) (Berlin, ) Das Berliner Software Startup 6 Wunderkinder veröffentlicht wunderlist, eine kostenlose, schlanke App für die tägliche Aufgabenverwaltung unter Windows und Mac OS X.

Mit Hilfe einer intuitiven Benutzeroberfläche ermöglicht es wunderlist seinen Nutzern einfach und ohne unnötige Funktionen seine alltäglichen Aufgaben zu verwalten und diese online zu synchronisieren.

Einer der wichtigsten Aspekte im Hinblick auf die Entwicklung war für das Team ein minimalistisches und funktionales Design. Christian Reber, Geschäftsführer der 6 Wunderkinder, sagt dazu: "Wir haben uns gefragt, warum es, insbesondere für Windows User, keine Aufgabenverwaltung gibt, die sowohl vom Design als auch von der Benutzerfreundlichkeit überzeugen kann. Deshalb haben wir es einfach selbst in die Hand genommen."

wunderlist basiert auf dem Titanium-Framework der Kalifornischen Firma Appcelerator und steht unter einer Open Source Lizenz ab sofort allen Windows und Mac OSX Nutzern zur Verfügung. Alle Daten der Nutzer synchronisieren sich per Cloud Computing.

wunderlist wurde vom Bestseller "Getting Things Done" des US-amerikanischen Autors David Allen inspiriert.

6 Wunderkinder GmbH

Die 6 Wunderkinder GmbH wurde im August 2010 in Berlin gegründet. Das Unternehmen entwickelt wunderkit, eine Online Business Plattform, die es ermöglichen soll alle Bereiche eines Unternehmens an einer zentralen Stelle zu verwalten. Der Launch ist für das 1. Quartal 2011 geplant.

Starthilfe erhalten die 6 Wunderkinder vom Start-Up Programm media.net:catapult vom media.net berlinbrandenburg e.V.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.