IFA Pressebrunch: HD legal downloaden

(PresseBox) (München, ) 4friends lädt ein zum IFA Pressebrunch. Termin: 03. September, 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr im ICC Berlin, Salon Lilienthal. Akkreditierung erbeten!

Die 4friends GmbH München, Betreiber der Entertainment-Portale http://www.one4movie.de und http://www.one4music.de, lädt in Zusammenarbeit mit den neuen Kooperationspartnern ASTRA, Compmehr und N.T.P. recht herzlich ein zum offiziellen Pressebrunch auf der IFA 2005.

In zwangloser Atmosphäre werden nach dem Buffet folgende neue Anwendungen vorgestellt:

HD Videos zum Download und zur dauerhaften Speicherung beim Kunden:
4friends macht in Kooperation mit Cinemanow.com die erfolgreichsten IMAX-Filme aus den USA auf der neuen Plattform one4dvd.de als VoD-Download im HD-Format in Deutschland verfügbar. Endlich Videos legal downloaden und behalten.
(President der Afendis Inc. USA anwesend)

one4movie goes ASTRA:
Neue Unterhaltung wird jetzt einfach über Nacht geliefert. Vorstellung des neuen Push-Dienstes von 4friends über die ASTRA Satelliten Plattform auf neuer Hardware.
(Vertreter der Astra Deutschland GmbH bzw. Astra SES anwesend)

Entertainment on Demand wird fernsehtauglich:
Rundum gut unterhalten per Fernbedienung. Die neue Software "Erl Version 3.0" macht aus einem gängigen PC im Handumdrehen ein multifunktionales Unterhaltungscenter. Alle Funktionen und die Einbindung des VoD-Dienstes one4movie.de werden vorgestellt.
(Geschäftsführer der Computer und mehr e.K. anwesend)

Kabel war gestern: Was die neueste Generation von WMA/mp3 Playern zu bieten hat:
Legaler Songtausch von Player zu Player, ganze Playlisten onAir erhalten und Musik drahtlos per WLAN empfangen. Erste Vorstellung des Aireo2 mit Anbindung an das Downloadportal one4music.de.
(Geschäftsführer der New-Tech-Products Handels GmbH anwesend)

Akkreditierungen werden erbeten bis spätestens 01.09.05 abends unter mailto:presse@4friends.de oder telefonisch unter 0 160 - 92 13 20 78.

4friends Verlagsgesellschaft mbH

Die 4friends Verlagsgesellschaft mbH München versteht sich als digitales Verlags- und Systemhaus und Provider für digitale Inhalte. Geliefert werden sämtliche Lösungen rund um das Thema "Entertainment on Demand".
Die 4friends fungiert hierbei als Logistik- und Systemdienstleister für alle digitalen Plattformen der one4-Gruppe (www.one4all.de).

Seit Dezember 2005 stehen die beiden Dienste one4movie und one4music auch für die Unterhaltungsplattform ViiV von INTEL zur Verfügung.

Gegründet wurde das Unternehmen 2002 in München. Zum 30.11.2006 wurde die 4friends GmbH zu 100% an die Beteiligungsgesellschaft athos capital Deutschland GmbH veräußert. Neben einer 15% Beteiligung an der Lidwina AG München (WKN 794871) hält die athos capital Deutschland GmbH noch diverse weitere Beteiligungen im IT-Umfeld.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.