Story Box-ID: 74970

4friends Verlagsgesellschaft mbH Zamdorferstraße 100 81677 München, Deutschland http://www.4friends.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Knigge 089/9958-6353
Logo der Firma 4friends Verlagsgesellschaft mbH
4friends Verlagsgesellschaft mbH

4friends streamt UEFA Champions League für Premiere per VoD

Alle 125 Spiele ab sofort auch im Web

(PresseBox) (München, Unterföhring, )
Ab heute überträgt die 4friends GmbH aus München im Auftrag von Premiere alle 125 Spiele der UEFA Champions League sowie die Konferenzschaltung erstmals live per Video on Demand ins Internet.

Damit können auch Nicht-Abonnenten die Fußballübertragung der europäischen Königsklasse jetzt live an ihrem PC verfolgen.

Das Premiere Satellitensignal wird zu Beginn jeder Partie im Technikzentrum der 4friends GmbH entschlüsselt, in einen DRM-geschützten Windows Media Stream umgewandelt und zur Weiterverteilung ins Internet an die T-Systems der Deutschen Telekom AG übergeben.

Jedes Spiel kann für einen Preis von sechs Euro aus Deutschland und Österreich einmalig über die Webseiten von Premiere angesehen werden. Die Konferenzschaltung kostet neun Euro. Abonnenten von Premiere erhalten einen Vorzugspreis von drei Euro pro Spiel und sechs Euro für die Konferenz.

Für Neukunden ist eine einmalige Registrierung auf der Webseite von vod.premiere.de oder vod.premiere.at nötig. Die Abrechnung erfolgt per Lastschrift oder Kreditkarte über die afendis AG München.

Für den Empfang der Spiele im Internet wird ein DSL-Anschluss mit mindestens 2Mbit/s Downloadgeschwindigkeit empfohlen.

4friends Verlagsgesellschaft mbH

Die 4friends Verlagsgesellschaft mbH München versteht sich als digitales Verlags- und Systemhaus und Provider für digitale Inhalte. Geliefert werden sämtliche Lösungen rund um das Thema "Entertainment on Demand".
Die 4friends fungiert hierbei als Logistik- und Systemdienstleister für alle digitalen Plattformen der one4-Gruppe (www.one4all.de).

Seit Dezember 2005 stehen die beiden Dienste one4movie und one4music auch für die Unterhaltungsplattform ViiV von INTEL zur Verfügung.

Gegründet wurde das Unternehmen 2002 in München. Zum 30.11.2006 wurde die 4friends GmbH zu 100% an die Beteiligungsgesellschaft athos capital Deutschland GmbH veräußert. Neben einer 15% Beteiligung an der Lidwina AG München (WKN 794871) hält die athos capital Deutschland GmbH noch diverse weitere Beteiligungen im IT-Umfeld.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten