ingenious bringt den ersten integrierten Verkaufsmanager für den Electronicscout24 auf der Basis von 4D heraus

Für online-Handel mit 300.000 möglichen Produkten aus IT, TK, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik

(PresseBox) (Neufahrn, ) Pünktlich zum Start von Electronicscout24 (ES24) stellt die Ingenious GmbH als erstes Unternehmen den integrierten „ES24 Verkaufsmanager“ für die neue Vertriebsplattform der Deutschen Telekom vor. Der ES24 Verkaufsmanager wendet sich an Händler, die ihre Produkte über Electronicscout24 vertreiben. Die Software eröffnet mit wenigen Klicks Tausende von neuen potentiellen Kunden.

Der ES24 Verkaufsmanager ist die Software, die per Knopfdruck oder zeitgesteuert vollautomatisch tausende Artikel auf den Marktplatz Electronicscout24 überträgt. Dabei gleicht er selbständig die rund 300.000 Artikel aus IT, TK, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik der Electronicscout24-Datenbank mit dem lokalen Artikelstamm des Verkäufers ab.

Herausragend ist nicht nur die Funktion der Software als alternative Hilfe zum Einstellen von Angeboten (Lister). Die zu verkaufenden Artikel werden darüber hinaus vom Angebot bis zum Zahlungseingang „überwacht“. Die Software übernimmt das komplette Auftragsmanagement. Nach dem erfolgreichen Clearing (erfolgte Zahlung) können die Auftragsdaten an ERP Systeme (z. B. SAP, Navision) über anpassbare Messaging Schnittstellen übergeben werden.

Die Software ist für die Windows- und Macintosh Plattform ab sofort in einer Enterprise Version für Großkunden verfügbar, mit der Option zur individuellen Anpassung. In den kommenden Wochen wird eine separate ES24 Verkaufsmanager Homeedition erscheinen sowie eine Integration in die ERP Lösung ingenious.net möglich sein. Damit können auch private Anbieter und kleine und mittlere Unternehmen kostengünstig die Vorteile des ES24 Verkaufsmanager nutzen.

216 Wörter / 1.655 Zeichen inkl. Leerzeichen

Bildmaterial: http://www.ingenious.de/...