4D Web Einstieg - Das Buch für Einsteiger in die Web-Programmierung von 4D Deutschland

Einführung in die Web-Entwicklung mit 4D und dem integrierten 4D Web-Server

(PresseBox) (Neufahrn, ) 4D, Hersteller der Software Entwicklungsumgebung 4th Dimension bringt ein Buch auf den Markt, das es Web-Einsteigern erleichtert, selbst einen eigenen dynamischen Internet-Auftritt mit 4D zu realisieren. Der Autor, Michael Fuchs, verzichtet dabei bewusst auf eine allzu technische Darstellung und erläutert viele Fachausdrücke, um die Verständlichkeit zu sichern. Das Buch "4D Web-Einstieg" kann die immer noch vorhandene Hemmschwelle zum Erstellen eigener «Dynamischer Web-Anwendungen» ausräumen.

Er selbst sagt, es sei "Das optimale Buch für Einsteiger in die Web-Entwicklung, aber auch für 4D Entwickler, die bisher noch keine Web-Anbindung an ihre bestehende Anwendung gewagt haben."

Und einer der ersten Leser, Patrick Pötschke von Quantus GmbH in Berlin, kommentiert: "Ich kann nur jedem raten, das Buch zu lesen. Auch Profis, die bereits mit 4D-Weblösungen zu tun hatten, sollten einen Blick reinwerfen. Der 4D Web-Einstieg gibt einen fantastischen Überblick über die Möglichkeiten von 4D für Webanwendungen, so dass jeder zahlreiche Anregungen für sich entdecken kann. Herr Fuchs hat flüssig und gut verständlich geschrieben, da kann man ruhigen Gewissens auch die gedruckte Variante bestellen und als Lektüre für verregnete Wochenenden benutzen."

Das Handbuch beinhaltet folgende Kapitel:
· Einleitung
· Erste Schritte
· Grundlagen - Netzwerk
· Arbeiten mit statischen Web-Inhalten
· Von statischen zu dynamischen HTML-Seiten
· Daten aus 4th Dimension in HTML-Seiten integrieren
· Informationen über Links abrufen
· Arbeiten mit HTML-Formularen
· 4D Web-Lösungen (richtig) kompilieren
· Benutzerverwaltung mit «On Web Authentication»
· Volle Kontrolle mit «On Web Connection»